Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wo Menschen gerne eine Buchhandlung eröffnen würden

#1 von Sirius , 29.05.2018 19:53

75 Orte, wo Menschen gerne eine Buchhandlung eröffnen würden

Die 75 besten Antworten auf die Frage, wo Sie gerne eine Buchhandlung eröffnen würden

Auf dem Mond.
Es gibt dort keine störenden Ketten, selbst die Internetbuchhandlungen sind keine Konkurrenz.

Im Nachbarhaus
Weil ich einmal neben einem Buchladen wohnen möchte

Am Ende des Universums
Weil es dort schon ein Restaurant gibt, das passt ganz gut.

in Notting Hill
Vielleicht kommt dann Hugh Grant vorbei.

Im Herzzentrum in Berlin.
Mein Vater lag da und wurde dort operiert. Leider gab es nirgendwo etwas zur Unterhaltung (und damit auch Ablenkung) der Patienten. Ein Buchhandlung wäre so toll. Ich würde eine dort eröffnen und viele Menschen in traurigen Lagen mit den Büchern Kraft schenken.

irgendwo auf dem Land
Weil kleine Buchläden immer seltener werden und kaum mehr eine Chance gegen die Internetriesen haben

Auf einem Hausboot
Weil es mir seit dem Buch Das Lavendelzimmer nicht mehr aus dem Kopf geht.

In Nizhnij Nowgorod, Russland
Russische Sprache und Literatur kenne und verehre ich seit langem. Viele Russen lieben und schätzen gute Literatur. N. Nowgorod ist eine fortschrittliche Stadt mit starker liberaler Tradition.

In Krankenhäusern
Da ist viel (Warte-)Zeit.

In den schottischen Highlands
So könnte ich Bücher am schönsten Flecken der Erde verkaufen und lesen! Ob sich dort allerdings viele Käufer/Leser finden würden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Notfalls würde ich in meiner Freizeit damit beginnen, den Schafen das Lesen beizubringen:)

am Dornumersiel an der Nordseeküste
War mal da im Urlaub, ein schöner Ort, frische Luft und Meer. Dazu sicher einige Urlauber, die sich mit Lesestoff eindecken kommen.

Bei uns im Ort.
Hier fehlt ein besonderer Buchladen. Mit Kaffee und Kuchen und ganz viel Grün.

In Leipzig
Buchläden kann es nicht genug geben, besonders in den Randgebieten ist noch viel Platz dafür übrig.
Am Eingang jeder Schule
Lesen ist sooooo wichtig

in berlin-britz
weil das volk dort nach einer solchen schreit (auch wenn´s ihm nicht bewusst sein sollte …)

Am Gardasee in Toscolano-Maderno
weil auch deutsche Italienurlauber gerne mal ein Buch als Lektüre kaufen wollen, wenn sie die mitgebrachten Bücher gelesen hatten.

Im Bundestag
Um die Politiker mit Büchern zu füttern

Weitere Orte:

https://www.literaturcafe.de/75-orte-wo-...effnen-wuerden/

Reset the World!

Sirius