Et wird jekocht, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
B: Der Student, der mir die Türe uffjemacht hat, der war jestern bei mir.
Q: Und? Wat wollt der?
B: Janicht, ick hab den uffen Treppenabsatz jetroffen, wir ham jequatscht, und denn hab ick den mal inne Küche empfangen.
Q: Haste ihm wat anjeboten, nen Kurzen?
B: Ja, aba der trinkt keen Schnaps.
Q: Vadechtich, vadechtich!
B: Na pass uff. Saacht der, sie ham aba nen tollen Herd. Saach icke, der is zwee Jahre alt und noch nie benutzt.
Q: Ick wees schon, der wollte Dir den bestimmt fürn schmalen Taler abkoofen.
B: Nee, der fraachte, ob ick nich koche und ick hab ihm jesaacht, det det Essen von Elsas Frittenbude schon fertich is, wennet bei mir ankommt.
Q: Klar, sonst würde der Herd ja ooch nich wie neu aussehn.
B: Und weeste wat der saacht?
Q: Nee, ick bin ja keen Hellseha.
B: Der saacht zu mir: soll ick mal für sie wat schönet kochen?
Q: Watten, studiert der Koch?
B: Nee, der saachte, det is sein Hobbi. Und an liebsten kochta für ne janze Gruppe.
Q: Ick gloob, dem kann jeholfen wern.
B: Watt meinsten?
Q: Naja, denn machen wir ma foljendes. Du weest doch, ick wer nechste Woche 60. Da feian wa bei Dir. Muttin kommt ooch mit und die Rauchabeene-Ruth lesst sich da bestimmt ooch nich abschütteln. Denn sind wa ne Gruppe und der junge Mann kann kochen. Wie heesten denn der übahaupt?
B: Kewwin, hatta jesaacht und der is 22 Jahre alt. Ach so, und dürf der dann seine Freundin ooch mibringen?
Q: Klar, wir sind ja nich so, schliesslich muss der ja ooch allet einkoofen, oder?
B: Nehm ick doch an, wat willan sonst kochen?
Q: Na also.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |