An Aus

Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Et wird jekocht

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 06.01.2016 08:26

Et wird jekocht, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Der Student, der mir die Türe uffjemacht hat, der war jestern bei mir.
Q: Und? Wat wollt der?
B: Janicht, ick hab den uffen Treppenabsatz jetroffen, wir ham jequatscht, und denn hab ick den mal inne Küche empfangen.
Q: Haste ihm wat anjeboten, nen Kurzen?
B: Ja, aba der trinkt keen Schnaps.
Q: Vadechtich, vadechtich!
B: Na pass uff. Saacht der, sie ham aba nen tollen Herd. Saach icke, der is zwee Jahre alt und noch nie benutzt.
Q: Ick wees schon, der wollte Dir den bestimmt fürn schmalen Taler abkoofen.
B: Nee, der fraachte, ob ick nich koche und ick hab ihm jesaacht, det det Essen von Elsas Frittenbude schon fertich is, wennet bei mir ankommt.
Q: Klar, sonst würde der Herd ja ooch nich wie neu aussehn.
B: Und weeste wat der saacht?
Q: Nee, ick bin ja keen Hellseha.
B: Der saacht zu mir: soll ick mal für sie wat schönet kochen?
Q: Watten, studiert der Koch?
B: Nee, der saachte, det is sein Hobbi. Und an liebsten kochta für ne janze Gruppe.
Q: Ick gloob, dem kann jeholfen wern.
B: Watt meinsten?
Q: Naja, denn machen wir ma foljendes. Du weest doch, ick wer nechste Woche 60. Da feian wa bei Dir. Muttin kommt ooch mit und die Rauchabeene-Ruth lesst sich da bestimmt ooch nich abschütteln. Denn sind wa ne Gruppe und der junge Mann kann kochen. Wie heesten denn der übahaupt?
B: Kewwin, hatta jesaacht und der is 22 Jahre alt. Ach so, und dürf der dann seine Freundin ooch mibringen?
Q: Klar, wir sind ja nich so, schliesslich muss der ja ooch allet einkoofen, oder?
B: Nehm ick doch an, wat willan sonst kochen?
Q: Na also.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE