Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wieder da

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 06.01.2016 17:12

So, wieder in den heimischen Gefielden aufgeschlagen.
Nachdem ich mich durchgelesen habe, fällt mein Resümee ernüchternd aus. Tacheles scheint sich mehr und mehr zu einem Link-Anbieter-Forum zu entwickeln. Und wenn es nicht Poetry geben würde, erfolgte eine weitere Ausdünnung des Forums.
Die Zahl der Mitglieder ist in meiner Abwesenheit gleich geblieben. Nicht gerade verwunderlich, bietet doch das Forum für Dichter keine großen Anreize, speziell wenn man sieht, welche Resonanz bei eingegebenen Werken erfolgt.
Speziell Unkerich sei angesprochen, der als einer der Häuptlinge, sich äußerst kommentarverweigernd darstellt. Und wenn Sirius, Letreo und Scrabblix nicht wären, könnte man den Namen Tacheles auch in Tote Hose ändern.
Ich werde trotzdem Bodo und Quentin die hundert noch erleben lassen, danach wird bei mir eine Neu-Orientierung stattfinden.
Nichtdestotrotz freue ich mich natürlich, wieder im heimischen Tacheles-Hafen angelandet zu sein und werde ab morgen unverdrossen die Poesie-Rubriken versuchen zu bedienen.
Für die Geburtstagswünsche danke ich Dir, Sirius.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


RE: Wieder da

#2 von Sirius , 06.01.2016 19:40

Dir auch ein frohes neues Jahr, liebe Babs.
Nun verstehe ich es leider nicht, Gedichte am Fließband zu schreiben und rund um die Uhr Beiträge zu liefern, um die Gäste zu beglücken, die hier mitlesen, aber doch lieber woanders schreiben.
Man stellt immer viele Ansprüche an mich und danach schreibt man dann anderswo, und ich hatte nie den Anspruch, ein reines Gedichteforum zu schaffen, wie es ja schon genügende gibt, die im Prinzip alle gleich sind, inklusive derselben User, die bei dem einen Hinz und bei dem anderen Kunz heißen.
Die angemeldeten User stellen gerne mal ein Gedicht oder eine Geschichte rein, erwarten dann zwanzig Kommentare, kommentieren aber selber nicht und kehren zurück in ihr Stammforum.
Vielleicht warte ich noch deine hundert Kolumnen ab und mache dann den Laden dicht oder
aber ich treffe mich abendlich am Küchentisch mit ein paar Usern zu meinem Privatvergnügen, ich weiß es noch nicht.
Ich danke dir für deine Einschätzung, liebe Babs.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wieder da

#3 von Richard , 06.01.2016 20:04

Liebe Babs,
ich verweigere hier gar nichts. Sobald es mir physisch und psychisch wieder besser geht, kommentiere ich wieder usw.
Grüße an alle Tacheleser.
Unke

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Wieder da

#4 von scrabblix , 06.01.2016 21:05

Welcome back, Babs, und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!

Deinen negativen Blick auf das Forum kann ich nicht teilen. Ich fühle mich ausgesprochen wohl hier! Egal, ob am Küchentisch, bei den Gedichten, Geschichten oder Links. Während deiner Abwesenheit haben wir den Advent-Thread (der jetzt 11 Monate im Koma liegt) reichlich gefüllt und durchaus unseren Spaß dabei gehabt.

Was nutzt eine Masse an Gedichten und Kommentaren, wenn man sich dafür zwischen Menschen bewegt, denen man im realen Leben niemals begegnen möchte?


Lieben Gruß
scrabblix


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Wieder da

#5 von Sirius , 08.01.2016 12:22

Gestern hatten wir 43 Gäste, gegenüber den sieben, die hier schreiben, ist das eine Menge.
Es ist halt alles eine Klüngelei, und ich finde es schlimm, wenn jemand einen anderen vorwirft, wo er sonst noch schreibt. Thing war ganz entsetzt, dass sich der Curd von der Wiese hier angemeldet hat. Sie schauen halt mal rein, schreiben aber dort, ist jedem seine eigene Sache.
Die Gäste kommen natürlich von Poetry, die Voyeure, die schauen wollen, was hier steht, und sich darüber aufregen wollen. Es hat aber auch keiner den Schneid, sich anzumelden und seine Meinung zu sagen, sondern liest lieber heimlich mit.
Ich wollte das nur mal erwähnen. Wenn es auch wenig Kommentare gibt, so werden wir doch gelesen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wieder da

#6 von scrabblix , 09.01.2016 17:14

Zitat von Sirius

...Wenn es auch wenig Kommentare gibt, so werden wir doch gelesen.



Gelesen wird, das ist keine Frage, auch wenn sich die wirkliche Anzahl der Aufrufe nicht in der Anzeige widerspiegelt, wie mir neulich bei einem Beitrag auffiel:

Antworten: 4
Zugriffe: 0

Zauberei? Mitnichten. Ich nehme an, dass der Zugriff nicht gezählt wird, wenn man nach dem Lesen des Beitrages den Pfeil links oben nutzt, um auf die vorherige Seite zu gelangen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Wieder da

#7 von Seeräuber-Jenny , 09.01.2016 18:33

Es wäre schade, wenn nicht mehr Tacheles gesprochen würde. Das Forum ist erst am Anfang. Abwarten, liebe Leute.


Die Leute sagen immer:
Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer.
Die Leute werden schlimmer.

Joachim Ringelnatz

 
Seeräuber-Jenny
Beiträge: 707
Registriert am: 12.11.2015


RE: Wieder da

#8 von Sirius , 09.01.2016 21:19

Zitat von scrabblix

Zitat von Sirius

...Wenn es auch wenig Kommentare gibt, so werden wir doch gelesen.



Gelesen wird, das ist keine Frage, auch wenn sich die wirkliche Anzahl der Aufrufe nicht in der Anzeige widerspiegelt, wie mir neulich bei einem Beitrag auffiel:

Antworten: 4
Zugriffe: 0

Zauberei? Mitnichten. Ich nehme an, dass der Zugriff nicht gezählt wird, wenn man nach dem Lesen des Beitrages den Pfeil links oben nutzt, um auf die vorherige Seite zu gelangen.




Das ist richtig und passiert mir auch immer wieder, dass ich auf den Pfeil zurückgehe nach dem Lesen und dann feststelle, dass "kein Zugriff" erfolgt ist. Und bei den "Gästen" werden auch nur die verschiedenen gezählt, ich habe das getestet und hab das Forum dreimal als Gast aufgerufen, wurde aber an meiner IP erkannt und nicht gezählt.

Und du hast Recht, SJ, es gibt halt auch viele User, die nichts zu sagen haben, aber gerne lesen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wieder da

#9 von Seeräuber-Jenny , 10.01.2016 13:48

Ein Dichter ist nicht zwangsläufig ein Kritiker und umgekehrt.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny


Die Leute sagen immer:
Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer.
Die Leute werden schlimmer.

Joachim Ringelnatz

 
Seeräuber-Jenny
Beiträge: 707
Registriert am: 12.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz