Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Gestern in der Fußgängerzone

#1 von Karl Ludwig , 25.06.2018 07:05

Ich habe mir ein modernes E-Bike gekauft. In meinem Alter sollte man schon etwas Sport betreiben, nicht wahr? Fragt mich doch mal, wie es ist, mit 25 Km/h durch eine Fußgängerzone zu rasen.

Ach, fragt besser nicht. Ich weiß es nämlich genau so wenig wie Ihr und will auch keine Erfahrungsberichte erfinden, denn ich bin der Wahrheit verpflichtet, der reinen Wahrheit und nichts als der Wahrheit …

Statt dessen …, nun, so ein modernes E-Bike ist natürlich vernetzt: Routenplaner, Atemalkoholkontrolle, Abgasmanipulator (bei einem Elektrorad! Echt, – Sachen gibt’s.), Kalorienzähler und Alarmverbindung zum Hausarzt, Internet sowieso …

Einfach alles, was der einfache Bürger benötigt um einfach einfach zu sein. Alexa auf dem virtuellen Sozius in permanentem Kontakt zu Google, Whatsup, Facebook, Hotmail, Garagentor, Tankstelle, Psychiater, Verfassungsschutz, Kühlschrank …, und natürlich auch mit einem aktuellen Virenprogramm.

Gesichtserkennung stellt sicher, dass kein Unbefugter mein E-Bike nutzen kann. Die Musik aus den Lenker-Lautsprechern (mit Subwaver im Sitz) ist meiner Stimmung angepasst, welche von Sensoren in den Griffen an die Zentralplatine gemeldet werden. Bei zu viel Stress fährt das Ding einfach rechts ran und wartet bis ich mich beruhigt habe.

So steht es jedenfalls in der Gebrauchsanleitung.

In Wirklichkeit allerdings steht das Gerät nur noch herum und kümmert sich um die Updates sobald ich es einschalte! Zuerst das Virenprogramm selber. Das kann bei dieser schlappen Verbindung ziemlich lange dauern und meistens ist die Aktualisierung auch schon veraltet, wenn sie endlich abgespeichert wurde. Dann den Rest. Und dann wieder vorn, während ich zu Fuß durch die Einkaufszone renne, wesentlich langsamer als die vorgeschriebenen 25 km/h.

Leuten, die diese Geschichte bis hier hin gelesen haben, gefällt auch das offene Ende einer modernen Kurzgeschichte.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Gestern in der Fußgängerzone

#2 von Sirius , 25.06.2018 20:56

Leute, die diese Geschichte bis hier hin gelesen haben, haben auch Münchhausen und Till Eulenspiegel gelesen.

Ansonsten ist so ein E-Bike ja eine feine Sache, weil es sich selbst versorgt und praktisch nichts mit einem zu tun hat, sodass man in Ruhe mit einem Fahrrad fahren kann.
Und ein Virenprogramm für den Nutzer wäre auch viel sinnvoller.
Aber für eine schöne Satire ist so ein überflüssiges E-Bike ganz nützlich.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.866
Registriert am: 02.11.2015


RE: Gestern in der Fußgängerzone

#3 von scrabblix , 25.06.2018 22:45

Oh, endlich einer der sich mich E-Bikes auskennt!

Lieber Herr Karl-Ludwig,

mein E-Bike steht im Gartenhaus, da steht es trocken und immer schön unter Strom. Leider schaffe ich es nicht, es die Kellertreppe in den Keller runter und die Kellertreppe im Hausflur wieder hoch zu tragen, um auf die Straße zu gelangen, von Einkaufszone ganz zu schweigen. Was kann ich tun?

Fragende Grüße
die Lotte


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gestern in der Fußgängerzone

#4 von Karl Ludwig , 26.06.2018 19:22

Hm. Gartenhäuschen? Kleines Luft-Lust-Schlösschen für die poetische Seele? Und nun ist es leider bloß eine Garage?

Ich würde ja sofort helfen liebe Lotte (?), doch ich weiß auch nicht. Ich war noch nie in so einer Situation. Ich habe sogar noch nicht einmal ein E-Bike.

Unter uns. Das hatte ich bloß erfunden um mein Leben interessanter zu gestalten.

Kannst Du denn keinen großen, starken Mann für solch ordinäre Muskelarbeit aktivieren? Du weisst schon: Etwas hilflos tun und den weissen Ritterkomplex kitzeln.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Gestern in der Fußgängerzone

#5 von scrabblix , 29.06.2018 22:32

Unter uns, Karl-Ludwig, mein E-Bike ist ebenso erfunden wie deines und die Lotte. Ich wollte bloß endlich einmal eine Frage an einen Experten stellen, wie früher in der "Hör Zu" bei "Fragen Sie Frau Irene" oder wie bei "Dr. Sommer" in der Bravo. Und voilà, ich habe eine Antwort erhalten und werde jetzt nach einem starken Mann suchen, der mein nicht vorhandes E-Bike die Kellertrepe rauf und runter schleppt. Erfahrungsgemäß weiß ich aber, dass gerade in diesen Momenten kein Mann zur Hand ist.

Aber das Gartenhäuschen ist tatsächlich zumindest äußerlich eines. Hinter der Fassade ist es allerdings, wie du schon vermutest, eher Schuppen. Blendwerk eben.

Für deine Antwort und deine tollen Geschichten, die du uns hier lässt, ein dickes Danke!

Lottegrüße in dein Wochenende


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: Gestern in der Fußgängerzone

#6 von Eris_Ado , 30.06.2018 10:50

Wenn es das E-Bike wirklich gäbe, hätte man (frau) auch eine E-Bike-Tür mit E-Bike-Klappe einbauen können. Warum soll es ein teures E-Bike schlechter haben als so eine billige Katze?
Allerdings: Wenn man sich neben dem E-Bike ein Pedelec anschafft und neben der E-Bike-Tür eine Pedelec-Tür sägt, könnte es etwas luftig werden.

Eris_Ado  
Eris_Ado
Beiträge: 212
Registriert am: 07.10.2016


RE: Gestern in der Fußgängerzone

#7 von Karl Ludwig , 01.07.2018 05:05

Das sind jetzt Argumente, deren Richtigkeit ich nicht durch Hinterfragungen ... äh ... hinterfragen möchte.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


   

Helfen oder nicht?
Der Hühnerdieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz