Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: "Wir behandeln Menschen wie Dreck"

#1 von Sirius , 13.07.2018 20:03

"Wir behandeln Menschen wie Dreck"

Der Bürgermeister von Hebertshausen im Landkreis Dachau, Richard Reischl, rechnet in einem "Brief an meine CSU" mit seiner Partei ab. Und trifft einen Nerv.

Von Thomas Radlmaier, Hebertshausen

Richard Reischl reicht's. Der Hebertshausener Bürgermeister und CSU-Politiker hat seiner Parteispitze einen Brief geschrieben, der es in sich hat. Mit 613 Wörtern und 4044 Zeichen rechnet er ab mit der Politik der CSU in der Landes- und Bundesregierung. Noch nie sei die CSU weiter von den Menschen entfernt gewesen als jetzt, schreibt er. "Ich höre immer nur das CSU-Bayern-Loblied, doch nie Ansätze oder Verständnis für meine Probleme und deren Lösungen."

Reischl geht es nicht um die Asylpolitik, denn das hätten die Gemeinden mit vielen Ehrenamtlichen alleine geschafft, von der Staatsregierung sei drei Jahre lang gar nichts gekommen. Er zählt stattdessen viele Punkte auf, welche die "Parteioberen" seiner Meinung nach endlich angehen sollte: Probleme beim Ehrenamt, fehlende Fachkräfte in Handwerk und Pflege, zu wenig Personal bei der Polizei, Maut, kaputte Staatsstraßen, "Bürokratie überall". Er könnte noch 400 weitere Argumente nennen, schreibt Reischl. "Doch das Schlimmste ist: Wir behandeln Menschen wie Dreck." Manche in der CSU versuchten, mit Sprache beim Thema Sicherheit zu punkten, doch das lenke nur ab von der Unfähigkeit. "Da oben sitzen viel zu viel, die da einfach nicht hingehören. Die Unfähigkeit war in der Politik noch nie so groß wie jetzt." Er sei konservativ und heimatverbunden. "Doch mich findet man nicht am rechten Rand, sondern in der Mitte der Gesellschaft."

Weiterlesen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dach...dreck-1.4052527

Bravo! Einer spricht mal aus, was weder die Politiker noch das doofe und gierige Volk versteht und wahrnehmen will. Aus Scham wahrscheinlich darüber, dass wir das Land der Arschlöcher sind.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: "Wir behandeln Menschen wie Dreck"

#2 von scrabblix , 13.07.2018 22:18

Ein CSUler mit Durchblick. Respekt!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz