Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: R.I.P., ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 08.09.2018 08:13

R.I.P., ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Morjen muss ick mit Muttin zu C&A.
B: Wat wolltern koofen ?
Q: Trauabekleidung für ihr.
B: Watten, is jemand jestorben?
Q: Ja, Roochabeene-Ruth.
B: Ach Jottchen. Int Heim ruhich einjeschlafen?
Q: Nee, bei Seejang in Bad Wilsnack.
B: Det vasteh ick nich, det musste mir aklern.
Q: Det war so. Die ham von det Heim mit det Rolator- und Rollstuhl-Jeschwader een Ausflug in die Therme nach Bad Wilsnack jemacht.
B: Therme is son Heilbad, richtich?
Q: Jenau, und da ham die n jroßet Becken, wat voll mit janz salzischet Wasser is, wo de nich unterjehn kannst. Da musste aba uffpassen, dettet dir in die Salzlake nich umreißt.
B: Und ihr hattet umjerissen, denk ick ma.
Q: So war det. Uffen Rücken isse in die Mitte von det Becken jetrieben worden und denn umjekippt. Nu laach se mitten Jesicht nach unten. Und keener hat det jemerkt. In Jejenteil, da warn ooch Kinda und die dachten wohl det is ne Schwimminsel und sind druff rumjekrabbelt.
B: Det is ja furschtbar, der reinste Horror.
Q: Naja, nach ne halbe Stunde hat ma se endlich rausjeholt. Ick gloobe mit een Kran von die Feuawehr.
B: Aba in Sarch hamse ihr nich rinjetan, oda?
Q: Nee, die kam erst ma inne Plane, so eene wie für jestrandete Wale jenommen wird.
B: Und mit die Plane kommtse nu ins Grab?
Q: Nee, die is ja nu ausjetrocknet und wird in Sarch jepackt.
B: Da wernse bestimmt die Sarchtrejer det doppelte bezahlen müssen.
Q: Gloob ick ooch, bei der ihr Jewicht von hundatfuffzich Kilo.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE