Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Und wenn Horst Seehofer nicht mitmacht?

#1 von Sirius , 17.09.2018 20:17

Und wenn Horst Seehofer nicht mitmacht?

Angela Merkel soll sich festgelegt haben: Der Verfassungsschutzchef muss gehen. Wie Maaßen aber entlassen werden soll, ohne Seehofer zu beschädigen, ist ein Rätsel.

Wenn SPD-Chefin Andrea Nahles und CSU-Chef Horst Seehofer am Dienstagnachmittag um 16 Uhr in ihren dunklen Limousinen zum Krisengipfel auf den Parkplatz hinter dem Bundeskanzleramt rollen, wird es mal wieder um die Zukunft der Koalition gehen. Womöglich auch um deren Überleben.
Tritt Seehofer von seinem Amt als Bundesinnenminister zurück? Schmeißt die Kanzlerin ihn raus? Wird Hans-Georg Maaßen von seinen Aufgaben als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz entbunden – oder geht er freiwillig? Möglich erscheint derzeit vieles.

Die SPD will weiterhin, dass der Behördenchef geht. Maaßen hatte in einem Interview in der Bild die Authentizität eines Videos von den Übergriffen auf Migranten in Chemnitz angezweifelt. Belege lieferte er nicht, auch nicht für die Mutmaßung, mit dem Video solle vom "Mord" an einem Deutschen abgelenkt werden. Bedauernde Worte über die rechtsextremistischen Ausschreitungen in der Stadt waren von Maaßen nicht zu vernehmen. Doch nachdem sich der Geheimdienstpräsident vergangene Woche vor dem Innenausschuss des Bundestags erklärte, sprach ihm sein Dienstherr Seehofer das Vertrauen aus. Daraufhin stellte die SPD eine Art Ultimatum: Maaßen müsse weg. Offen blieb, ob die Sozialdemokraten die Koalition aufkündigen würden, wenn dies nicht geschehe.

Weiterlesen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...a-merkel-streit


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Und wenn Horst Seehofer nicht mitmacht?

#2 von scrabblix , 17.09.2018 23:04

Tja..., was ist dann?

Schlecht schlafen auf seiner Pritsche im Innenministerium wird der Horst so oder so. Auf einem derart wackeligen Stuhl im Heimatmuseum zu sitzen, kurz vor der Bayernwahl...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz