Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Abgrenzen, nicht anbiedern

#1 von Sirius , 06.09.2018 20:43

Abgrenzen, nicht anbiedern

Bundesinnenminister Horst Seehofer zeigt Verständnis für Menschen mit rassistischen Ressentiments. Im Kampf gegen Rechtsruck und AfD ist das der völlig falsche Weg.

Horst Seehofer kann die Proteste in Chemnitz also nachvollziehen: Er wäre auch auf die Straße gegangen, sagt der Bundesinnenminister. Doch er meint damit nicht etwa den friedlichen Protest von Zehntausenden gegen rechte Gewalt, sondern die Aufmärsche von besorgten Bürgerinnen und Bürgern, die gemeinsam mit Rechtsextremen, Pegida und AfD demonstrierten. Ein Bundesinnenminister, der rechte Proteste verteidigt? Wann hat es das zuletzt gegeben?
In Chemnitz sind die Menschen nur vordergründig auf die Straße gegangen, weil ein Mensch ermordet wurde. Sie haben lautstark protestiert, weil es sich bei den Tätern mutmaßlich um Ausländer handelt, um Flüchtlinge. Wären die Tatverdächtigen Deutsche gewesen, wäre der Mordfall ein rein lokales Ereignis geblieben, sehr unwahrscheinlich ist, dass es dann überhaupt zu Demonstrationen gekommen wäre. So aber sehen sich all diejenigen bestätigt, die Kriminalität auf die Anwesenheit von Ausländern zurückführen und damit alle Nichtdeutschen oder – wie in Chemnitz geschehen – auch nur nicht deutsch aussehenden Menschen zum Problem erklären.
Das allerdings ist Rassismus, den ausgerechnet der Bundesinnenminister nun auch noch bestätigt. Da hilft es wenig, dass Seehofer gleichzeitig Nulltoleranz gegenüber allen predigt, die den Vorfall zum Anlass nehmen, zu Gewalt aufzurufen oder Gewalt auszuüben. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Wenn er das anders sehen würde, müsste Seehofer als Innenminister sofort zurücktreten.

Weiterlesen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...nahme-kommentar

Ich wünsche dem Seehofer nicht, dass es mal intelligente Leute gibt, die nazifreundliche Politiker hetzen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Abgrenzen, nicht anbiedern

#2 von scrabblix , 06.09.2018 22:19

Der Vater aller Probleme

Zitat
Horst #Seehofer soll Migration als „Mutter aller Probleme” bezeichnet haben.
Horst, du bist der Vater!
ZDF heute-show (@heuteshow)


https://www.waz.de/politik/reaktionen-au...d215267861.html

ließ es sich natürlich nicht nehmen, im August, bei einer Bierzeltrede in Töding, die Migration zum Mittelpunkt seiner Äußerungen zu machen:

"Ich bin auch froh über jeden, der bei uns in Deutschland straftätig wird... straffällig, und aus dem Ausland stammt. Auch die müssen das Land verlassen..."

https://www.facebook.com/105339126212244...hc_location=ufi (ca. 1.21.33)

Liebe Mitbürger ausländischer Herkunft. Seid so gut, und macht den Horst so richtig froh. Sind die Deutschen dann alle tot und ihr zurück in eurer Heimat, kommt dieses Land endlich zur Ruhe.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz