Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Strafe für Politikerin:"Ich bin erschüttert"

#1 von Sirius , 09.10.2018 19:44

Strafe für Politikerin:"Ich bin erschüttert"


• Sigi Maurer, die frühere österreichische Grünen-Abgeordnete, muss 7000 Euro plus Verfahrenskosten dafür zahlen, dass sie sich gegen verbale sexuelle Übergriffe zur Wehr gesetzt und den mutmaßlichen Belästiger geoutet hat.
• Sie habe sich deshalb der "üblen Nachrede" schuldig gemacht, urteilt ein Richter am Landesgericht für Strafsachen in Wien an diesem Dienstag.
• Ihre Anwältin spricht von einem "einzigartigen Fall der Täter-Opfer-Umkehr". Der Fall dürfte weitere Wellen schlagen.

Von Peter Münch, Wien

Die frühere österreichische Grünen-Abgeordnete Sigi Maurer muss 7000 Euro plus Verfahrenskosten dafür zahlen, dass sie sich gegen verbale sexuelle Übergriffe zur Wehr gesetzt und den mutmaßlichen Belästiger geoutet hat. Sie habe sich deshalb der "üblen Nachrede" schuldig gemacht, urteilte ein Richter am Landesgericht für Strafsachen in Wien am Dienstag. "Ich bin erschüttert von diesem Urteil", sagte Maurer anschließend zur Süddeutschen Zeitung. Ihre Anwältin spricht von einem "einzigartigen Fall der Täter-Opfer-Umkehr". Der Fall dürfte nun noch weitere Wellen schlagen.

Weiterlesen:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/str...ttert-1.4163508


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Strafe für Politikerin:"Ich bin erschüttert"

#2 von scrabblix , 09.10.2018 22:56

Merke: Übel ist nicht, wer Übles tut, übel ist wer Übles aufdeckt.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz