Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: So viele Tote durch Schusswaffen wie seit 20 Jahren nicht

#1 von Sirius , 13.12.2018 19:42

USA

So viele Tote durch Schusswaffen wie seit 20 Jahren nicht

Fast 40.000 Menschen starben 2017 in den USA durch Schusswaffen - so hoch war die Rate seit den Neunzigern nicht mehr. Ein Grund dafür ist die steigende Zahl an Selbstmorden.
Las Vegas, 1. Oktober 2017: Ein Mann eröffnet aus einem Hotelzimmer das Feuer auf Besucher eines Musikfestivals. 59 Menschen sterben, Hunderte werden verletzt.
Sutherland Springs, Texas, 5. November 2017: Ein Mann schießt auf Kirchenbesucher. 26 Menschen sterben, 20 werden verletzt.

Die beiden Taten gehören zu den schwersten ihrer Art in der US-Geschichte. Und sie fanden in einem Jahr statt, in dem die Rate für Todesfälle durch Schusswaffen so hoch war wie seit Jahrzehnten nicht mehr in den USA. Das geht aus Zahlen des Zentrums für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) hervor.
39.773 Menschen wurden demnach im vergangenen Jahr durch Schusswaffen tödlich verletzt - im Schnitt 109 Menschen pro Tag. Damit gab es 2017 mehr Tote durch Schusswaffen als durch Verkehrsunfälle (37.133).
Pro 100.000 Einwohner wurden in den USA 2017 zwölf Menschen erschossen - die höchste Rate seit 1996, wie unter anderem der "Guardian" berichtet. Zum Vergleich: In Japan liegt der Wert bei 0,2; auch in Großbritannien (0,3), Deutschland (0,9) und Kanada(2,1) ist er weitaus niedriger

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...95.html#ref=rss


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: So viele Tote durch Schusswaffen wie seit 20 Jahren nicht

#2 von Eris_Ado , 14.12.2018 17:43

Ich finde es nicht gut, dass in dieser Statistik Suizide mit ungewollten Tötungen zusammengerechnet werden.

Eris_Ado  
Eris_Ado
Beiträge: 210
Registriert am: 07.10.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz