Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Und vergessen Sie nicht Richard Adams

#1 von Sirius , 31.12.2016 00:09

Und vergessen Sie nicht Richard Adams

Am Heiligen Abend ist Richard Adams gestorben, und vielleicht ist es Ihnen wie vielen anderen gegangen, und Sie hatten seit Jahren nicht an ihn gedacht. Gut möglich, dass sie sogar seinen Namen vergessen oder, wenn Sie jung genug dafür sind, noch nie von ihm gehört hatten.
Adams war 96 Jahre alt, er lebte in einem kleinen englischen Dorf und hatte den Ruhm schon lange hinter sich gelassen. Er hatte nie ein Weihnachtslied geschrieben, das jeden Dezember rauf und runter gespielt worden wäre, und es gab auch keine unendliche Geschichte im Weltall, bei der er je mitgespielt hätte. „RIP Carrie Fisher“, schrieb also Stephen King Mitte der Woche auf Twitter, „and don’t forget Richard Adams. Fine writer.“
Der Tweet hat seine tieferen Gründe, denn King kommt von Adams her, so wie Adams von Tolkien herkam und Tolkien von Kenneth Grahame, der Anfang des 20. Jahrhunderts ein Buch namens „Der Wind in den Weiden“ schrieb.

Weiterlesen:

https://www.welt.de/kultur/literarischew...hard-Adams.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Und vergessen Sie nicht Richard Adams

#2 von Richard , 31.12.2016 10:00

Da kann man nur sagen: "Danke für diesen schönen kleinen Artikel, Wieland Freund!"

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Und vergessen Sie nicht Richard Adams

#3 von Sirius , 31.12.2016 12:23

Richtig, Grahame schrieb "Den Wind in den Weiden" und nicht Adams.
Ich danke dir, Unke, dass du aufpasst.

Liebe Grüße

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz