Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Sea-Watch

#1 von scrabblix , 30.01.2019 00:22

Wieder liegt ein Rettungsschiff vor der Küste und darf nicht anlegen:

https://www.tagesschau.de/ausland/migran...schiff-101.html

Erst Anfang des Monats mussten Flüchtlinge wochenlang auf Rettungsbooten ausharren, ehe sie in Malta an Land gehen durften:

https://www.tagesschau.de/ausland/fluech...-malta-105.html

Wenige Tage zuvor, fand sich in der "Landeszeitung" ein lesenswerter Kommentar, der nichts an Aktualität verloren hat:

"Verzweifelte Menschen, auf der Flucht vor Folter und Verfolgung in der Heimat, stehen an der Reling. Sie blicken sehnsüchtig auf sichere Häfen. Doch die jeweiligen Regierungen verbieten ihnen, an Land zu gehen.

Was sich liest, wie eine Beschreibung der aktuellen Flüchtlingskrise im Mittelmeer, ist tatsächlich ein Blick zurück auf die Irrfahrt der "St Louis" von 1939.

937 deutsche Juden flohen damals vor dem Rassenwahn der Nationalsozialisten. Die "St. Louis" gilt achtzig Jahre später als beschämendes Beispiel für Ignoranz gegenüber der Not. Gut möglich, dass die "Sea Watch 3" und die "Professor Albrecht Penck" künftig als Beispiel für Ignoranz gegenüber der Geschichte genannt werden"

Quelle: Landeszeitung (Lüneburg)


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


RE: Sea-Watch

#2 von Sirius , 30.01.2019 00:32

Gerade kam im Radio die Nachricht, dass ein EU-Gericht Italien verdonnert hat, die Flüchtlinge zu versorgen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sea-Watch

#3 von scrabblix , 30.01.2019 00:40

Versorgen ja, aber das Schiff verlassen dürfen die Flüchtlinge nicht.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz