Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Im Jemen mit Waffentechnik aus Deutschland

#1 von Sirius , 27.02.2019 19:36

Saudis und Emiratis kämpfen im Jemen mit Waffentechnik aus Deutschland

Entgegen allen Beteuerungen der Bundesregierung: Deutsche Waffen spielen im Jemen-Krieg eine deutlich größere Rolle als bisher bekannt. Das beweisen Recherchen des Projekts #GermanArms.

Deutsche Waffen spielen im Jemen-Krieg eine weitaus größere Rolle als bislang bekannt. Wie sich aus Recherchen des Investigativverbunds #GermanArms ergibt, benutzen die Streitkräfte der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und Saudi-Arabiens deutsche Rüstungstechnologie für See-, Land- und Lufteinsätze in dem Bürgerkriegsland. #GermanArms ist ein gemeinsames Projekt des stern, des ARD-Magazins Report München, des niederländischen Recherchebüros Lighthouse Reports, des internationalen Investigativnetzwerks Bellingcat und der Deutschen Welle. Vertreter der Bundesregierung hatten wiederholt versichert, ihnen lägen keine Erkenntnisse zum Einsatz deutscher Rüstungstechnologie im Jemen-Krieg vor. 

Das #GermanArms-Team konnte durch Analyse von Video- und Satellitenbildern eine ganze Reihe von aus Deutschlandausgeführten Waffensystemen im Jemen lokalisieren. So ist ein aus Deutschland stammendes Kriegsschiff der Frankenthal-Klasse der VAE im Jahr 2017 auf Satelliten- und Videobildern im Hafen von Mocha zu sehen, den kurz zuvor Truppen der saudisch geführten Koalition erobert hatten.

Weiterlesen:

https://www.stern.de/politik/ausland/ger...nd-8597438.html

Ja, was sollten die Saudis denn sonst mit den Waffen machen? Natürlich werden damit Menschen umgebracht, deshalb schicken wir ihnen die Waffen doch! Wir leben schließlich davon!
Und wenn dann alles weggebombt wurde und es gibt überlebende Flüchtlinge, die nicht von Europas Kriegsmarine umgebracht werden, dann kommen sie halt in die beliebten Seehofer-Lager, wo sie eingesperrt werden, bis Seehofer Geburtstag hat. Dann dürfen sie zurück ins Kriegsgebiet.
Dafür lieben ihn die Deutschen. Die anderen gucken einfach nicht hin und wissen von nichts. Das hat sich bewährt und so machen wir das immer.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: Im Jemen mit Waffentechnik aus Deutschland

#2 von scrabblix , 27.02.2019 21:10

Wen überrascht es noch, dass all die Beteuerungen nichts als Lügen sind?

"Report" hat Montag darüber berichtet:

http://mediathek.daserste.de/report-M%C3...mentId=60654632


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


RE: Im Jemen mit Waffentechnik aus Deutschland

#3 von Karl Ludwig , 28.02.2019 14:59

... ich weiß. Waffen WOLLEN benutzt werden. Sie macht aus dummen Jungen dumme Krieger für oder gegen irgendeine dumme Sache, ist ja egal.

Ihr verkennst allerdings Ah) die geopolitische Dimension und Beh) die Tatsache, dass wir das Öl brauchen, um weiterhin Waffen zu produzieren, um die Demokratie zu schützen, die auf der Stelle kollabieren würde. Deswegen besteht der Sachzwang, ganz pragmatisch mit Mördern zu paktieren.

Frage: Wie viele Mörder mördern/mörderten sich an die Macht? Bzw. besser: Wie vielen Staatsmännern hat man es noch nicht nachweisen können? Da muss man dann bestimmt nicht so viele aufzählen, schätze ich mal.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz