Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Monsanto hat Listen mit Kritikern in sieben Ländern erstellt

#1 von Sirius , 21.05.2019 19:52

Monsanto hat Listen mit Kritikern in sieben Ländern erstellt

Der Saatgutkonzern Monsanto hat Namen kritischer Politiker, Wissenschaftlerinnen und Journalisten gesammelt, auch in Deutschland. Bayer will die Betroffenen kontaktieren.

In mindestens sieben Ländern hat der US-Saatguthersteller Monsanto in der Vergangenheit Listen kritischer Personen erstellt. Das teilte der Chemiekonzern Bayer, der neue Eigentümer von Monsanto, mit. Man gehe davon aus, dass die PR-Agentur FleishmanHillard diese Listen anfertigen ließ: in Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Spanien, Großbritannien und in Deutschland. Außerdem existiere eine Liste mit Monsanto-Kritikern aus dem Umfeld der EU-Institutionen.

Anfang Mai war in Frankreich bekannt geworden, dass die PR-Agentur FleishmanHillard im Auftrag des Unternehmens Monsanto solche geheimen Listen erstellt hatte. Einem Bericht des französischen Senders France 2 zufolge war das Ziel des Konzerns, Kritikerinnen und Kritiker zu "erziehen" und besonders hartnäckige Gegner sogar zu überwachen. Wegen illegaler Erfassung privater Daten leitete die Pariser Staatsanwaltschaft Ermittlungen ein. Dem Medienbericht nach standen auf der französischen Liste rund 200 Namen mit dazugehörigen Privatadressen, Telefonnummern und Hobbys. Die Personen seien abhängig von ihrem Einfluss mit Noten von null bis fünf bewertet worden. Auf der Liste habe unter anderen die ehemalige französische Umweltministerin Ségolène Royal gestanden.

Weiterlesen:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm...eishman-hillard


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Monsanto hat Listen mit Kritikern in sieben Ländern erstellt

#2 von scrabblix , 21.05.2019 21:28

Was die nur imme alle haben? Das war ein Superdeal!

Zitat: "Der Monsanto-Kauf war und ist eine gute Idee“.

Bayer Chef Werner Baumann


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz