Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Eine Ahnung

#1 von Frollein a. , 12.10.2019 20:56

Irgendwas steht
quer zur Luft,
verrußte Türen,
die Sprache ausgesperrt,
hier regiert
das Unaussprechliche.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Eine Ahnung

#2 von weegee , 12.10.2019 22:44

Sehr feinsinnig, liebe Ann. Für mich hätte das Gedicht auch den Titel tragen können: INSTINKT, oder: WITTERUNG. Irgendwie ist da noch ein zweiter Vers und ein dritter Vers, und beide sind doch nicht da. Das Unaussprechliche ist immer da und erinnert uns daran, das wir nicht nur aus Verstand bestehen. Aber: Macht uns das auch Angst?

Sehr fein!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Eine Ahnung

#3 von Frollein a. , 13.10.2019 20:12

Lieber Jörn,

das ist eine tolle Idee - ich werde es Witterung nennen und evtl. auch Witterung I und dann in loser Folge weitere Gedichte zu dem Thema schreiben....

Besten Dank für deine Rückmeldung ...

Liebe Grüße

anna

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   

Werther
Dichter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz