Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

360°-Überwachung «made in Turkey»

#1 von Sirius , 11.11.2019 19:47

360°-Überwachung «made in Turkey» – jedes Gesicht in Sekunden identifiziert

Die Firma Ekin Technology bietet für die Polizei intelligente Technologie zur Gesichts­erkennung an und will in der Schweiz Fuss fassen. Derzeit werden ihre Produkte vom Bund geprüft. Sie sind ein einziger Überwachungs-Albtraum.
Die aufwendig produzierten Filmchen könnten problemlos an einem Film­festival gezeigt werden. Zumindest enthalten die Werbevideos der Firma Ekin Technology einige vielversprechende Blockbuster-Zutaten:

verdächtig aussehender Gegenstand auf der Strasse;
Überwachungs­zentrale mit hoch­auflösenden Bildschirmen;
rasender Polizei­wagen mit viel eingebauter Technologie;
viel Tempo, viel Beat;
wichtig aussehende Agenten;
gestochen scharfe Aufnahmen von Passanten;
Identifikation mit der passenden ID-Nummer in Echtzeit.
Doch worum geht es in diesen Clips von Ekin Technology tatsächlich?
Die türkische Firma bietet mobile 360°-Überwachung an. Hardware und Software. Beliebt und viel beworben ist der Ekin Patrol Car: Im Lichtbalken auf dem Dach des Polizeiwagens versteckt befinden sich Kameras, Prozessor und Scanner. Die dahinter­liegende Technik kann nicht nur Verkehrs­sünder auf­spüren, sondern auch unbescholtene Passanten in Sekunden identifizieren.

Weiterlesen:

https://www.republik.ch/2019/10/29/360-u...n-identifiziert


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: 360°-Überwachung «made in Turkey»

#2 von scrabblix , 11.11.2019 22:35

Kann ja nicht lange dauern, bis diese Technik überall dort eingesetzt wird, wo es machbar ist.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


   

Missbrauchsprävention der katholischen Kirche hat Lücken
Zeigt her eure Zahlen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz