Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Chef der WerteUnion spendete an die AfD

#1 von Sirius , 12.02.2020 18:09

Alexander Mitsch

Chef der WerteUnion spendete an die AfD

Alexander Mitsch ist der Vorsitzende der rechtskonservativen und CDU-nahen Gruppe WerteUnion. Er überlegte zeitweise, in die AfD einzutreten.

Der CDU-Konservative Alexander Mitsch hat im Dezember 2016 der AfD 100 Euro gespendet. Das berichtete das ARD-Magazin Monitor. Mitsch bestätigte das sowie eine weitere Spende von 20 Euro. Zudem habe er überlegt, in die AfD einzutreten. Über die erste Spende hatte Exif Recherche zuerst berichtet.

"Während der Griechenlandkrise habe ich der AfD zweimal gespendet – 20 Euro und 100 Euro – und sogar mit dem Gedanken gespielt, ihr beizutreten", sagte Mitsch, der heute Chef der 2017 gegründeten konservativen CDU-nahen Gruppe WerteUnion ist. Doch es habe Begegnungen mit und Äußerungen von AfD-Mitgliedern gegeben, "die für mich so abschreckend waren, dass ich mich entschlossen habe, durch die Gründung der WerteUnion klare Kante gegen den immer mehr an Einfluss gewinnenden Rechtsradikalismus in der AfD zu zeigen", sagte Mitsch weiter.

Er sei auch heute noch gegen eine "pauschale Verunglimpfung aller Mitglieder und Wähler der AfD", sagte der CDU-Politiker der Nachrichtenagentur dpa. Denn es gebe bis heute "vernünftige Menschen in der Partei, aber die haben nicht mehr viel zu sagen". Inzwischen hätten aus seiner Sicht in der AfD "radikale Kräfte die Macht übernommen".

Weiterlesen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...nion-afd-spende


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Chef der WerteUnion spendete an die AfD

#2 von Karl Ludwig , 12.02.2020 19:00

Ist doch in Ordnung, wenn wer eine Fehleinschätzung zugibt. Normaler Weise ist Vernunft ein Prozess mit ständig variablen Konstanten (variable Konstante ist gut, wa?).

Allerdings ist der Begriff 'WerteUnion' schon bezeichnend für eine gewisse Geisteshaltung, die sich von offenen Möglichkeiten bedroht fühlt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   

Zahlen aus Thüringen
Manfred Baldschuss – Rassistisches Posting auf Facebook

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz