Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Nach dem Sturm

#1 von weegee , 13.02.2020 21:04

Das wär ein Sturm -
einer, der die Fenster bersten lässt,
die Bürger aus den Höhlen treibt,

den Räten ihre Köpfe,
den Frauen ihre Blusen
lüftet, reisst,

einer, der in die Gläser spuckt,
vor keinem Kirchturm duckt,
sich an den Trümmern deutscher Dinge reibt.

Dies graue Land fortzuwehen
in all seinen grauen Stücken -
das wär ein Wind gewesen.

(weegee)


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Nach dem Sturm

#2 von scrabblix , 13.02.2020 22:48

Das graue Land hinfortzuwehen ist ihm leider nicht gelungen, wie es deine gekonnten Zeilen so treffend feststellen, Jörn.
Im Gegenteil! Zu fürchten ist, es wird noch grauer werden im Merz.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Nach dem Sturm

#3 von Sirius , 13.02.2020 23:38

Ja, so einen Sturm brauchen wir. Einer, der weh tut und den Mief wegweht. Das wäre ein Sturm. So einer, wie du ihn bedichtest hast, weegee. Einen Sturm und kein Merzlüftchen aus kriminellen Bankkreisen.
Ganz hervorragend!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Nach dem Sturm

#4 von weegee , 14.02.2020 22:05

Neinneinnein, nicht der Friedrich. Nicht der Merz. Das ist doch noch gar nicht raus, oder doch? Da können wir doch gleich einen Aufsichtsratsvorsitzenden ins Kanzleramt stecken. Obwohl -- bei uns in Niedersachsen ist das ja... Der Friedrich sieht schon so diabolisch aus und ist so aggressiv, ein männlicher Alice Weidel. Den wollen wir definitiv NICHT als Kanzler, noch nicht einmal als Kandidaten. Auf seinem T-Shirt unter dem Zweireiher steht in grellroten Großbuchstaben: GIER. Friedrich Merz als Kanzler auf Staatsbesuch im Niger klaubt dem verhungernden Kind noch die letzte Yamswurzel aus der Lumpentasche.

Dank euch beiden. Ich mag die Landschaften in Deutschland, die Städte, Dörfchen und auch den einen oder anderen Menschen darin, die Sprache ist definitiv toll, vieles in der Literatur, Musik, Malerei, Sport. Was ich nicht mag, ist die gefährliche Mentalität, das System, was es aus den Menschen macht, die Verarscher und am allerwenigsten mag ich die, die sich verarschen lassen. Kannst ja dann auch gehen. Will ich aber nicht, weil das ist mein Zuhause.

Dank euch beiden!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Nach dem Sturm

#5 von Sirius , 17.02.2020 18:44

Ich glaube, den Merz kann keiner verhindern. Ich freue mich schon, wenn alle Deppen Aktien kaufen müssen, um eine Rente zu bekommen. Das Arschloch haben die Deutschen auch wirklich verdient!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Nach dem Sturm

#6 von Frollein a. , 17.02.2020 19:40

Lieber Jörn,

das ist ein tolles Gedicht! Möge der Sturm das Grau (en) vertreiben aus den letzten Winkeln, möge er für frischen Wind in den Landen sorgen und die alten ausgelutschten Zöpfe einmal so richtig auffächern und verwuseln. Vielleicht kommen dann neue Ideen, die passen.

Gier steht tatsächlich mit Zaubertinte auf Herrn Merz T-Shirt geschrieben, ich habe es genau gesehen.

Beste Grüße

ann

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Nach dem Sturm

#7 von weegee , 17.02.2020 21:19

Ohhh, vielen Dank, liebe Ann. Ein Lob aus deinem berufenen Munde freut mich immer sehr.

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Nach dem Sturm

#8 von Frollein a. , 17.02.2020 22:49

Ach, weißt du, ich lese deine Gedichte fast alle, eben, weil sie aufrütteln und berühren zugleich...

all the best

Änne

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   

Virus
zeitenspiel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz