Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Kurze Märchenstunde

#1 von Karl Ludwig , 22.02.2020 10:33

Liebe Kinder,

vielleicht habt Ihr Euch schon mal gefragt: „Was, wie, und warum?“. Das will ich Euch in einer Zusammenfassung der bekannten Daten und deren Extrapolation erklären.

Das Weltall!

Am Anfang fing es an: Die Explosion vom Nichts! Als Selbstzünder. Wie eine Implosion, nur umgekehrt und schlimmer.

Dann ging es weiter. Das Universum machte sich breit.

Dabei erzeugte es seine Naturgesetze aus der Bewegung heraus und sobald die erforderlichen Universalien implementiert waren, stellte sich heraus, dass die Dinge zur Komplizierung neigen. Immer mehr knifflige Materie wurde ausgebrütet, vermischt, gestaucht, und ordentlich geschüttelt.

Dabei wurde natürlich viel gekleckert. Einige Kleckse wurden größer, indem sie sich mit anderen Klecksen auf kooperativer Basis zusammen rotteten. Irgendwann fingen sie an zu zappeln, weil, wie geschrieben, die Dinge immer komplizierter werden. Das müsstet Ihr doch von Euch selber kennen.

Kaum zappelt etwas, verlangt es nach Leben. Kaum lebt es, will es Bewusstsein. Kaum hat es Bewusstsein, fragt es nach dem Warum und so weiter, anstatt die Beschwerdestelle zu suchen.

Gut. Das waren Was und wie. Nun kommen wir zu der Frage: Warum?

Aus Dafke!

Ich hoffe, diese Aussagen von einem kleinen Teesieb haben Euch erleuchtet.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Kurze Märchenstunde

#2 von Sirius ( Gast ) , 22.02.2020 12:03

Liebes Teesieb,

mein Lehrer hat gesagt, von Nichts kommt nichts und selbst er kommt manchmal nicht.
Wie kann denn Nichts explodieren? Und die Extrapopulation hat damit gar nicht zu tun, hat mein Vater extra noch gesagt.
Und überhaupt: Was hat denn der Dackel von den Lehmanns damit zu tun? Der heißt nämlich Dafke!
Du hast das nicht ausreichend beschrieben, weil du zur Komplizierung neigst.
Und wie viel Universalien waren und sind denn erforderlich für die ganzen komplizierten Kleckse?
Außerdem hat der Pfarrer gesagt, dass Gott explodiert ist und das alles gemacht hat, aber ohne zu kleckern. Ja, was stimmt denn nun?
Meine Freundin sagt, die Erde hat Google gemacht und das Universum ist ganz weit draußen.
Und da gibt es gar nichts, nicht mal Facebook!
Und wieso kann ein siebzig Jahre altes Teesieb schreiben? Ist das ein Naturgesetz?
Ich bin ganz verwirrt und muss erst mal Pipi machen.

Der kleine Sirius

Sirius

   

Wieder mal: Im Stadtpark
Du bist der nächste Freiwillige!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz