Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wieder mal: Im Stadtpark

#1 von Karl Ludwig , 24.02.2020 08:55

Diesmal war es ein junger Mann, der da völlig desolat auf der Parkbank vor sich hin brütete. Eine halb leere Flasche Whisky leistete ihm Gesellschaft. Ich setzte mich auch dazu:

„Wass'n los?“

„Willst'e das ehrlich wissen, oder hast du es nur auf den Whiskey abgesehen.“

„Vielleicht. Also rede es dir von der Seele.“

„Da, …“

„Hoffentlich bringt mich das nicht wieder auf die schiefe Bahn.“

„… doch ob du mir glauben wirst?“

„Das ist wohl nicht besonders wichtig, wenn jemand jemandem das Herz ausschüttet. Schon mal was von homöostatischer Psychohygiene gehört?“

„Nee. Früher gab es dafür einen Holzhammer. Aber guck mal. Hier, eine Beule, da ein blauer Fleck. Zwei Typen mit Baseballschlägern haben mir die Aktentasche gestohlen.“

„Na und? Passiert ständig und überall. Kein Grund sich hängen zu lassen.“

„Ach, diese kleinen Blessuren sind nicht so schlimm. Damit komme ich klar. Und in der Tasche befanden sich nur Noten. Aber dieser Schlag auf den Kopf in C-Moll hat mich zum, … äh …, hast du zufällig ein Fremdwortlexikon oder ein Synonyme Handbuch mit dabei, … natürlich nicht, … , Savant ist es wohl kaum …, glaube ich, egal, jedenfalls bekam ich die Erinnerung eines anderen Menschen in voller Breite ab. Aber als eine eigenständige Persönlichkeit. Und diese ist nun nur am meckern.

Plötzlich zeterte der junge Mann mit einer zornigen Altmännerstimme los: „Kackdreckmist Brucellose. Scheiß Bleizucker. Blödes 18'tes Jahrhundert. Bescheuerte Ärzte.“

„Dann wieder mit normaler Stimme: „Siehst du?“

„Fast. Eher: Hörst du?“

„Das ist Beethoven als Subinkarnation. Ständig versucht er die Kontrolle zu übernehmen, seitdem er:

https://www.youtube.com/watch?v=Gbvy2R0LLrc

gehört hat. Als Palingenese, was weiß ich denn. Zu seiner Zeit gab es solche Begriffe nicht. Hätte es damals Schlagzeug gegeben und nicht diese Kesselpauken, Mann, was hätte der für einen Sound hinbekommen.“

(An dieser Stelle würde ich ja eine Version der Pathetique mit Schlagzeug, Bass, Gitarre a la Cream hinpappen, wenn das blöde Forumprofi nicht zu dämlich wäre, so etwas zu erlauben. Bah! Dummes Programm)

„Aber du bist noch jung. Mit Beethovens Können und einem Synthesizer …“

„Wieso eigentlich glaubst du mir? Bislang wollte mir mein Arzt nur eine Zwangsjacke auf rotes Rezept verschreiben.“

Ich kramte mein Smartphone aus der Frühstückstüte: „Das habe ich gestern komponiert und aufgenommen. Hör mal hin …“

„Diese Bassläufe kenne ich. Die sind ja wie von Bach.“

„So nenne mich Sebastian (der Glückliche). Natürlich sind die von Bach. Und deswegen glaube ich dir.“

„Oh. Und ich glaube, ich verstehe.“

„Komm, lass uns eine Beatlesgruppe gründen. Meine Quintenzirkel und deine Dramatik. Das kann doch nur gut ausgehen.“

Leider stellte sich heraus, dass schon ganz viele andere clevere Kerlchen auf diese tolle Idee gekommen waren. Ja-ja. Und Freddy Mercuri war Mozart (behauptet mein Konkubinat).

Aber jetzt mal ehrlich: Was erzähle ich denn hier?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 24.02.2020 | Top

RE: Wieder mal: Im Stadtpark

#2 von Sirius , 24.02.2020 18:38

Ich glaube, derlei Gespräche ganz real würden dir gut tun, Karl-Ludwig. So haben nur wir etwas davon.
Und mir fällt zum Verrecken nicht ein, welche Krimiserie das war, aus der die Titelmusik kommt (Link).

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wieder mal: Im Stadtpark

#3 von Karl Ludwig , 24.02.2020 18:58

Peter Gunn
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Seriendaten
Deutscher Titel Peter Gunn
Originaltitel Peter Gunn
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Jahr(e) 1958–1961
Produktions-
unternehmen Spartan Productions
Länge 25 Minuten
Episoden 114 in 3 Staffeln
Genre Krimi
Idee Blake Edwards
Produktion Blake Edwards
Musik Henry Mancini
Erstausstrahlung 22. September 1958 (USA) auf NBC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung Mai 1997 auf RTL
Besetzung

Craig Stevens: Peter Gunn
Lola Albright: Edie Hart
Herschel Bernardi: Polizeileutnant Jacoby
Hope Emerson: „Mother“ (Staffel 1)
Minerva Urecal: „Mother“ (Staffel 2)

Peter Gunn ist eine US-amerikanische Krimiserie von Blake Edwards, die zunächst von 1958 bis 1960 auf NBC und dann noch bis 1961 auf ABC ausgestrahlt wurde. Protagonist der Serie ist der Privatdetektiv Peter Gunn. International bekannt wurde die Serie durch den gleichnamigen Titelsong von Henry Mancini, der kurz nach der Erstausstrahlung durch Duane Eddy interpretiert wurde. In Deutschland wurden ab Mai 1997 50 der insgesamt 114 Episoden nachkoloriert auf RTL ausgestrahlt. Die Regie führten Blake Edwards, Boris Sagal, Robert Gist, Jack Arnold, Lamont Johnson und Robert Altman. (Aus ntürlich wiki)


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Wieder mal: Im Stadtpark

#4 von Sirius , 24.02.2020 20:07

Wow! Dankeschön für die umfangreiche Info!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Proleten und Bildungsferne
Kurze Märchenstunde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz