Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wieder mal: Aus lauter Dafke

#1 von Karl Ludwig , 21.04.2021 08:30

Ich mag keine Pudel. Vielleicht lasse ich die struppigeren gerade mal so gelten, doch bei diesen, auf puschelig rasierten Königspudeln, bekommen meine Augen Plaque. Völlig natürliche Reaktion, wie ich meine. (Auch diese asiatischen Katzenzüchtungen mit kaum Ohren und Fresse wie zu schnell vor die Wand gerannt, finde ich beschämend. Für uns Menschen natürlich.)

Deswegen schmiss ich mit dem nächstbesten Stein nach so einem Vieh, als es mir frech über den Weg lief, sich dann mitten darauf setzte und mich erwartungsvoll, fast obszön anblinzelte. Der Stein aber trotzte sämtlichen von mir vermuteten Naturgesetzen und flog kleine Kreise über dem Tier.

Nur ein Phänomen, so dachte ich abwertend, davon gibt es ja jede Menge, also, was soll‘s. Müden Auges sah ich zu, wie der Hund den Stein aus der Luft schnappte und dann grinsend hinunter würgte. Künstliche Magensteine? Na-ja, manche Tiere schlucken ja absichtlich Steine als Zermalmungshilfe im Magen, doch von Hunden war mir das bislang nicht bekannt. Echt, man lernt nie aus, zumindest ich nicht … hoffentlich.

„Nix da Magenstein!“ knurrte das Vieh. „Das war der Stein der Weisen und der ist nun des Pudels Kern. Kapito?“

„So nenne mir die Anzahl der polemisierten Fraktale in der Gleichung O=C=N(Ch2)6-N!“

„Du redest wirr.“

„Aha. Immerhin ein vernünftiger Satz. Außerdem gibt es dich gar nicht. Wäre ja noch schöner, wenn ich an sprechende Pudel glauben würde.“

„Hör schon auf, du. Es geht da um diese bekannte Wette zwischen dem Alten und mir. Die erste Runde ging ja damals an ihn, weißt schon, wer immer strebend sich bemüht, der wird erlöst, egal was für Schweinereien er vorher begeht. Was aber ist mit denen, die sich nicht strebend bemühen? Werden die etwa auch erlöst?“

„Gute Frage.“

„Tja. Wir werden es herausfinden und du bist erkoren, die passenden, empirisch verifizierten Daten im echten Feldversuch zu liefern.“

„Warum ich? Wieso eigentlich immer ich? Und wozu sollen die Daten überhaupt passen? Hört sich doch schon vom Ansatz her nach Schmu an. Im Übrigen finde ich es langweilig, wenn irgendwelche Versatzstücke irgendwelcher einst gelesenen Geschichten hier recycelt werden. Goethe ist out! Total out. Auch den Herrn Geißler von Schillers Wilhelm hatte ich schon. Ich will etwas Neues erschaffen!“

„Das ist schwer. Du hast nur einen kleinen Fundus zum Ausschlachten. Die Summe deines kleinen Lebens und sämtliche Einflüsse darauf. Inclusive den biederen Nesthäkchen Romanen deiner Mutter. Du kannst deine Prägung nicht ignorieren, und somit ist alles was du so von dir gibst nur wiedergekäut.“

„Aber diese quälenden Fragen nach dem tieferen Sinn! Schreibt man wiedergekäut oder widergekäut? Meine Rechtschreibhilfe akzeptiert beide Versionen.“

„Dir ist doch nicht zu helfen!“


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Wieder mal: Aus lauter Dafke

#2 von Sirius , 21.04.2021 17:55

Ja, warum eigentlich immer du? Vielleicht, weil du dir die lustigen Geschichten alle selbst ausdenkst und dann selber gar nicht so gut weg kommst (was dich sympathisch macht).
Und sprechende Hunde, die nicht angeleint sind und ausehen wie aus dem Atomkraftwerk geschmissen, haben es nicht besser verdient, als von dirmit Steinen und Formeln beschmissen zu werden.
Was auf jeden Fall unterhaltsam ist!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


   

Die kosmische Melodie
Der Tod. Ein Erfahrungsbericht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz