Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Corona und Corl-Lodwich

#1 von Karl Ludwig , 08.03.2020 09:11

Es ist wirklich wahr: Ich hatte mich letztes Jahr tatsächlich gegen Grippe impfen lassen! Schließlich bin ich schon über 50 Jahre (Das genaue Alter verschweige ich), und bilde somit automatisch eine Risikogruppe (So eine war ich schon immer, ist also ziemlich kaum relevant). Ich bin mir fast sicher, so was noch nie erlebt zu haben, … hm …, oder vielleicht doch? Nur hatte ich es wohl immer mit Opiaten ad acta zu mir aufs Sofa gelegt.

Daher recherchierte ich dem Coronavirus hinterher. Den will ich noch weniger merken als eine Influenza, und zog folgende Schlüsse aus diesem Klumpatsch an Marktgeschrei irgendwelcher Experten:

Lässt sich nicht mehr eindämmen. Geringe Mortalitiätsrate. Wird sich spätestens dann von selber ausbremsen, wenn 2/3 der Bevölkerung diese Krankheit überstanden haben und immunisiert sein werden. Am besten ist es m.E.wohl, den Virus einfach gewähren zu lassen, die 3,6 % Mortalitätsrate in meiner Altersgruppe nehme ich dabei kaltschnäuzig in Kauf. Allerdings soll sie ab 70 auf 8 % steigen, aber bis dahin werde ich noch viel Wasser gelassen haben. Außerdem bin ich kein Kineese.

https://de.statista.com/statistik/daten/...uppen-in-china/

Die anderen Quellen aufzulisten ist schwierig – ich habe mindestens, wenn nicht noch mehr, in hunderten gestöbert, und mir scheint nun vieles klarer.

Vergleiche mit der spanischen Grippe (50 Millionen Tote) sind unangebracht. Irgendwelche Naturmedizin nutzt genau so wenig wie meditieren. Wirksame Medikamente dagegen hat die Pharmaindustrie noch nicht auf dem Schirm. Ist auch schwierig, da es bislang nur selten gelang, virologische Erkrankungen zu heilen.

Also, ich würde vor Lachen sterben, wenn ich ausgerechnet an so etwas Unerwartetem abkratzen sollte.

In den Armen einer schönen Frau wegen sexueller Erschöpfung keine Kraft mehr haben um weiter zu atmen? Nee, will ich auch nicht, das wäre unhöflich. Auf dem Klo vom Blitz erschlagen? Verdient hätte ich es ja. Von Gullimumpfen zu Tode gekitzelt? Ist doch lächerlich. Gullimumpfen sind nicht lustig, da sie die Weltherrschaft anstreben. Bei einer 2-D-Elefanten-Stampede unter die Räder kommen? Elefanten haben gar keine Räder!

Lasst uns die Toten begraben, die gehen eh in der Statistik unter, und es gibt auch zu viele Lebende, da bewirkt so ein kleinerer Schwund kaum Besserung.

Habe ich Sorgen? Ich weiß es nicht genau. Diese latente Panik als allgegenwärtiges Hintergrundrauschen, beeinflusst mich bestimmt auch ein bisschen: „Hilfe! (Kreisch!!) Die anderen sind alle so hysterisch! (Brüll! Aijajai! Zeter! Keif!)


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Corona und Corl-Lodwich

#2 von Sirius , 09.03.2020 18:42

Ich weiß jetzt adhock und auf dem Klo gar nicht, was du meinst auf Anhieb so spontan.
Wir haben hier gerade mit einem Virus zu kämpfen, und man kann ihn nur besiegen, wenn man sich unentwegt die Hände wäscht, bei ALDI die Konserven wegkauft, immer den Lemmingen hinterherlatscht und man bei Tacheles Kommentare schreibt.

Da kommst du jetzt mit Krankheiten an, gegen die du doch von Haus aus aufgrund der Einnahme seltsamer Pflanzen immun und desinfiziert bist bis zum jüngsten Tag.
Ich bin auch geimpft, aber nur gegen Knieweh und Langeweile. Ich komme auch einfach nicht dazu, mich über sämtliche Krankheiten meiner dämlichen Mitmenschen zu informieren, ich habe genug damit zu tun, mich zu ärgern.

Du hast natürlich Zeit und kannst „recherchieren“ bei deinen Elefanten, kannst dich an Statisken ergötzen und genau deinen Fall heraussuchen, aber ich sitze hier auf dem Klo und die verdammte Rolle ist leer.
Verstehst du, dass jeder seine eigenen Wichtigkeiten hat, und ich bin geneigt (buchstäblich!), allen einen Virus an den Hals zu wünschen, konnte doch nicht ahnen, dass das so schnell klappt.
Sorry bitte!

Wenn du von irgendwas betroffen bist, z.B, vom Kalben des Mohns, halte durch, ich bin bei dir und das dürfen die gar nicht. Sobald die Feuerwehr mit der Klorolle da ist, kümmere ich mich darum.
Du bist nicht alleine, ich stehe wie ein Mann hinter dir. Lass dich nicht anlachen und kitzeln, gib niemanden die Hand oder sonstwas, man grüßt sich jetzt mit Ellbogen gegen Nase. Macht super Spaß, wenn man zuerst grüßt.

Du bist ja unser bester Korrespondent im Außendienst mit Kontakten ins All, und bleibe um meinetwillen ganz kuhl.

Ich danke dir für den umfassenden Bericht zu dem äh.. Virus, der bei euch grassiert und du hast es wieder toll..Aha, die Tür wird eingeschlagen. Es naht Hilfe.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.483
Registriert am: 02.11.2015


RE: Corona und Corl-Lodwich

#3 von Karl Ludwig , 09.03.2020 20:00

Der Typ da geht, wenn er mal muss,
nur mit Rechner auf sein Klo.
Trifft dort oft den Musenkuss …
Gott sein Schrank, ich bin nicht so.

Der Kommentar ist einfach köstlich!
Erst war es nur Lippenrunzeln;
dann trafen die Ecken vom Mund sich plötzlich
am Hinterkopf beim lauthals Schmunzeln.

Galgenhumor auf dem WC!
Ich weiß, oft fällt er schwer, der Witz,
nächstes Mal bei Arsch-Weh-Weh
nimm statt Muse einen Blitz.

Zusatz:

Warum ich heut so fröhlich bin?
Mich wundert das nur kaum:
Ich hab' Gras und Tilidin!
Sinnlos macht oft wahrlich Sinn
Nur ein Traum in einem Traum ...

Tatsächlich gelang es mir, meiner Ärztin etwas Tilidin aus dem Kreuz zu leiern. Eine Art Deal. Dafür darf sie einen Gesundheits-Check mit allem Pipapo an mir austoben.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 09.03.2020 | Top

RE: Corona und Corl-Lodwich

#4 von scrabblix , 09.03.2020 23:02

Keine Angst, Jungs. Ehe euch das Virus erreicht, hat es sich kaputtgelacht. Ich schrieb es so oder ähnlich schon öfter und schreibe es wieder:

Ihr zwei seid unerreicht gut!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


RE: Corona und Corl-Lodwich

#5 von Karl Ludwig , 09.03.2020 23:35

Wir zwei sind gut? Gut! Aber was ist mit Sirius?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Corona und Corl-Lodwich

#6 von scrabblix , 09.03.2020 23:39

Sorry, ich wusste nicht, dass dein Stoff dich doppelt sehen lässt:

Ihr drei seid unerreicht gut!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


RE: Corona und Corl-Lodwich

#7 von weegee , 11.03.2020 20:38

Karl Ludwig for Gesundheitsminister!!!!!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.454
Registriert am: 20.12.2016


   

Kaputtgespart und dann bedankt
Ich werde politisch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz