Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Ich werde politisch

#1 von Karl Ludwig , 25.11.2019 08:32

Ich komme nicht darum herum: Bei den Demonstrationen am Samstag waren die (Wir!), welche für eine moderate Pressefreiheit sind (7.000), erheblich mehr als die Gegner (120).

Ich meine ja nur. Warum die Pressefreiheit einschränken, wenn wir das schon selber tun, mit all diesem Korrektsprech. Nicht GenderWasAuchImmer, stets den Begriff 'vermutlicher Täter' verwenden, selbst wenn eindeutiges Videomaterial vorliegt, nie auf Immigrationshintergrund verweisen, auf Hautfarbe, Religion, Haarschnitt und Schuhgröße.

Wie ich ständig schwer kokett betone, habe ich weder mein Handy eingeschaltet, noch lasse ich mich emotional in den Schlamm der Tagespolitik zerren. Auch einen Fernseher besitze ich nicht. Ich erhoffe mir dabei größere, wichtigere Gedanken, als gerechten Zorn über diese Komplettversager aus abgrundtief-, brutaler Dummheit und haushohem Egoismus. In meinen naiven Augen hat sich ein jeder automatisch disqualifiziert, wenn er in die Politik geht (Oder sich auf 'politisch' rausredet, wenn er sein persönliches Versagen als Mensch den Anderen zum Vorwurf macht) und nach einer Droge greift, die schlimmer ist, als Heroin süchtig macht: Macht!

Nun, die größeren, wichtigen Gedanken werden zwar gedacht, aber offensichtlich nicht von mir. Also kehrte ich zurück in die lästige Konkretheit der Unästhetik des Bildes auf der Leinwand, und suchte nach Zahlen, welche diese ganze Kacke quantifizieren, differenzieren, verifizierten, – bitte aber nur als Rohdaten und ohne Empörungsanteil.

Man will ja schließlich wissen, ob man nicht besser jedem zwanzigstem Leut aus dem Wege gehen sollte, denn 2016 vertraten insgesamt rund 5,4 Prozent der Menschen in Deutschland rechtsextreme Einstellungen.

Einige Zahlen findet man auf dieser Page hier:

https://www.belltower.news/rechtsextremi...zahlen-2-37502/

Die sind allerdings von 2017; doch ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in diesem Zusammenhang irgend etwas verbessert hat in den letzten zwei Jahren. Also ungefähr so ähnlich, nur schlimmer.

Rund 23.100 Menschen gehören nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften in Deutschland zum rechtsextremen Spektrum. 5.800 gelten als „Neonazis“, die sich in Kameradschaften organisieren. Die NPD hat 5.000, die Rechte 700 Mitglieder.

Ich finde, das das doch recht erfreuliche Zahlen sind, wenn man bedenkt, dass 98 % aller Menschen nicht zwischen 'Wichtig' und 'Persönlich' unterscheiden können, 'Instinkt' für 'Denken' halten und 'Arschlochhaftigkeit' für 'Charisma'. Diese 98 % habe ich selber in ausgedehnter Grundlagenforschung empirisch ermittelt. Zwei Prozent habe ich in gutem Glauben vorausgesetzt, alleine schon wegen einem unter Umständen notwendigen Hintertürchen, speziell für mich.

Ca. 300 Hampelmänner und -frauen in der Identitären Bewegung. Frage meinerseits spontan: Warum nicht 'Dieselbe Bewegung'? 'Identität' ist von mittellateinisch 'identitas' abgeleitet, bedeutet 'derselbe' und ist die Gesamtheit der Eigentümlichkeiten, die eine Entität, einen Gegenstand und so ausmacht. Und dass ihr recht eigentümlich seid, irgendwie lobotomiert, steht ja auch fest. (Für diese spontane Frage brauchte es schlappe 10 Minuten Wiki. Ein Informationswerk, unvollkommen wie alles Menschenwerk, aber immer noch besser als der 'Völkische Beobachter')

Wie kann man in einem Unrechtsregime leben wollen, festen Glaubens, dass man selber gefeit sei gegen Willkür von Mächtigeren)

Wie kann ein Leut, der hier mit den Segnungen der Demokratie aufgewachsen ist, diese in eine Diktatur verwandeln wollen. Ich kapiere es einfach nicht, vielleicht bin ich ja doch ein Mensch.

Wir haben ca. 20 % Anteil an Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Das sind mir zu wenig. Ab 50 % würden die Idioten vielleicht denken: Wenn du es nicht besiegen kannst – verbünde dich damit. Die türkischen grauen Wölfe leiden schließlich auch an ähnliche Visionen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 25.11.2019 | Top

RE: Ich werde politisch

#2 von Sirius , 25.11.2019 19:29

Politforscher sind der Ansicht, dass es in Deutschland eine schweigende und lärmende Masse von 20 Millionen Leuten gibt, die eine rechtsradikale Politik und Aktionen stillschweigend tolerieren oder sogar fördern würden.
Das heißt, dass jeder vierte Deutsche nichts gegen nationalistische Politik hätte, wie sie die AfD bevorzugt, es aber nicht jeder öffentlich zugibt.
Anders wäre es auch gar nicht möglich, dass von den Vereinen bis in Behörden und politische Ämter die Nazis ihre Komplizen unterbringen. Alleine im Bundestag hat die AFD rund 300 Leute etabliert, vom Schläger bis zum vorbestraften Kriminellen, die im Auftrag der Nazis durch die Gänge laufen und sich Akteneinsicht beschaffen – ganz offiziell als Helfer einer demokratisch gewählten Partei, wie man dann so schön sagt, damit man nicht immer so unschöne Begriffe wie „Nazis“ verwenden muss. Mit der Wahrheit haben wir Deutschen es nicht so.
Andererseits gibt es aber auch 62 Millionen Nazi-Gegner, die dieses Gesocks auf den Tod nicht ausstehen können, das beruhigt ein wenig.
Deine Darstellung, satirisch unterhaltsam untermauert, ist sehr interessant, wenngleich m.M. nach die Zahlen eher verharmlosend wirken.
Von den Mitgliedern mal abgesehen, habe die ja noch eine riesige Gefolgschaft, nicht nur von jenen, die gerne wieder in tollen Stiefeln und Uniformen ihre mickrige Wenigkeit aufpeppen würden, sondern auch von vielen reichen und unbekannten Geldgebern, die im Hintergrund viel finanzieren, um die Nazis wieder gesellschaftsfähig zu machen.
Deinen sehr guten Beitrag habe ich sehr genossen, Karl-Ludwig!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.473
Registriert am: 02.11.2015


   

Corona und Corl-Lodwich
Deutsche Schriftstücke II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz