Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Mein chauvinistischster Beitrag.

#1 von Karl Ludwig , 09.02.2016 15:30

Immerhin haben wir schon Februar und nächstes Jahr könnte ja alles zu spät sein.

Damit auch den Frauen klar wird, wovon ich hier schreibe: Chauvinismus bedeutet extrem nationalistische Haltung militärischer Ausprägung, hat also gar nichts mit dem Verhältnis der Männer zu den Frauen zu tun, sondern eher mit dem von Männern zu Männern.

Dann bemächtigte sich in den 1970’er Jahren die Frauenbewegung dieses Wortes und nutzte es als Synonym für patriarchalisches Denken schon in jungen Jahren. Chauvies sind also Männer, die sich aufgrund dieser Tatsache den Frauen überlegen fühlen. Dann argumentieren sie ungefähr so: Bringt nicht ständig Machismo und Chauvinismus durcheinander.

Ich bin machismuskesker Chauwie, ein Macker. Ich liebe Frauen. Sie sind bezaubernd, jedenfalls einige, und machen mich an. Je weniger an, um so mehr…

Ja, und ich bedauere auch, wie die Dinge da so da stehen. Frauen sind Mädchen, Musen, Mütter, Sexsub- und objekte, machen aus einem Ort ein Zuhause, bis Mann das nicht mehr erträgt, reden Babysprache und kommen garantiert alle, alle in den Himmel und wir Männer (bitte) in die Hölle!

Aber hier, auf dieser Welt haben wir Männer das Sagen. Nicht immer das Schlaueste, aber stets überzeugend. Zusammengefasst: Frauen sind die Dekoration.

Und das wissen sie auch. Um sich aufzuhübschen geben sie alleine in Deutschland für dekorative Kosmetik 1,4 Milliarden aus. Für Schuhe an die 5 Milliarden - als ob ich bei Frauen auf die Schuhe gucken würde.

Fazit: Hört auf, Männern gefallen zu wollen und ihnen dann vorzuwerfen, dass sie Männer sind, welche nur an das Eine denken.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Mein chauvinistischster Beitrag.

#2 von Sirius , 09.02.2016 19:31

Ich denke, die meisten Frauen hübschen sich ihrer selbstwillen auf, nicht um irgendeinen blöden Kerl zu gefallen.
Und auch nicht alle wollen durch die Farben ihres Tuschkastens überzeugen, was aber Chauvies nicht bemerken können oder wollen.
Aber dir ist ein provokanter Beitrag gelungen, und ich freue mich schon, wenn man dir die Gegenargumente um die Ohren haut, was Männer z.B im Jahr für Autos ausgeben oder um ihren Bierbauch zu pflegen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.483
Registriert am: 02.11.2015


RE: Mein chauvinistischster Beitrag.

#3 von Karl Ludwig , 10.02.2016 02:47

... und was Männer an Geld so beim Frisör lassen ...

Ernsthaft?

Wenn Frauen sich dermaßen aufhübschen und olefaktorischen Betrug begehen (Parfuem), dass mann die Straßenseite wechselt, weil sonst ernsthafte Sinusitis-hystericus droht, dann machen die das nicht, um bei Männern besser anzukommen?

Sie machen es, um andere Frauen zu beeindrucken?

Nein, sich selber? (zynisches kichern)

Alle Frauen, die ich kenne, sehen mit Maske schlimmer aus, als ohne!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Mein chauvinistischster Beitrag.

#4 von Frollein a. , 10.02.2016 17:18

Hallo klsa ,

hier spricht Franzi , die Emanze , keineswegs ein Dekoobjekt, sondern Mann und Frau in einem - buy one , get two - kennst du den Slogan?

Ich will auf den olfaktorischen Betrug reagieren, den du ansprachst. Meinst du , die olfaktorische Belästigung durch Schweißgeruch verströmende Socken oder T-Shirts ist sinniger? Ich habe da so meine eigene Wahrnehmung diesbezüglich..

Und was den Deko -Faktor betrifft, wir Frauen sind subtil perfide, lassen euch Männer in dem Glauben, wir seien Deko ( Show ist alles !!) und steuern in Wahrheit aus dem Hintergrund subtil das Geschehen( nein, mein Schatz, dass du auf diese Idee gekommen bist , ist einfach grandios)

Für Schuhe müssen wir soviel Geld ausgeben, schließlich müssen wir verschwinden können, wenn es uns nicht mehr passt und du wirst verstehen, dass Frau dafür unbedingt ordentliches Schuhwerk ( sogar mit integriertem Spazierstock manchmal ) braucht .

So, ich hoffe , ich konnte fürs erste einiges zwischen uns klären und nu muss ich nachdenken gehen, wie die weibliche Form von Chauvi heißt - wenn ich mich nicht irre , müsste es Chauvana sein ....

Emanzipierte Grüße aus dem Frauenladen !!!!

Franzi

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Mein chauvinistischster Beitrag.

#5 von Karl Ludwig , 10.02.2016 17:32

Sauber vorgetragen! Eine einzige Frage: Wenn Frau nur sich selber gefallen möchte, so wie hier von Sirius verkündete, warum läuft sie dann Zuhause rum wie eine Schlampe, sobald sie sich alleine wähnt?

Chauvina? Hört sich doch vieel zärtlicher an - findet der 'natural born Frauenunversteher'.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Mein chauvinistischster Beitrag.

#6 von Frollein a. , 10.02.2016 17:57

Lieber Klsa,

Ich fürchte, es handelt sich bei dem beschriebenen Phänomen um ein anachronistisches Ritual der Anpassung an jogginghosen tragende Männchen. Bei uns im Frauenladen dominiert das Latzhosenrosa garniert mit einem Fransenschal - und das Tag und Nacht!!!!

Chauvina - na gut, solange nicht ein entsetzlich geflötetes Chauvinchen-Maus draus wird , bin ich einverstanden.

Und bitte grüß mir Frollein a., sie scheint herzlich antiquiert zu sein, ich will nicht wissen, wie ihr Verhältnis zu Männern ist!!

Grüße von der einzig Wahren!!!!

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz