Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Hunderttausende von Jens Spahn bestellte Masken verstauben im Lager

#1 von Sirius , 15.06.2020 17:41

Hunderttausende von Jens Spahn bestellte Masken verstauben im Lager

Das Spahn-Ministerium holt große Lieferungen Masken seit Wochen nicht ab. Händlern droht die Pleite, das Ministerium wiegelt ab, Anwälte bereiten Klagen vor. 
THOMAS TRAPPE

Der Lieferant, der anonym bleiben möchte, setzte im April alles daran, an Atemschutzmasken zu kommen, um diese aus China an das deutsche Bundesgesundheitsministerium (BMG) liefern zu können. Er arbeitet schon länger mit chinesischen Herstellern zusammen, die Geschäfte laufen meist über eine Agentin vor Ort.
„Sie hat vor der Fabrik übernachtet“, berichtet der Mann. Denn in jener Zeit seien US-amerikanische Behörden aggressiv auf die Suche nach Masken gegangen, hätten anderweitig bestellte Lieferungen teils vor den Fabriktoren weggekauft. Wenig später, so der Lieferant, wurde die erste Marge von Atemschutzmasken reibungslos nach Deutschland ausgeflogen, wo Kliniken, Arztpraxen und das gesamte Gesundheitswesen sie auf dem Höhepunkt der Corona-Krise dringend erwarteten.

Ein Großteil der mehr als halbe Million Masken läge nun immer noch in den Lagern des von der Bundesregierung beauftragten Logistikpartners Fiege. Der Lieferant selbst hingegen warten weiterhin auf die Hälfte des Geldes dafür, einen „niedrigen siebenstelligen Betrag“, wie er sagt.
„Mit dem BMG oder überhaupt der Regierung werde ich jedenfalls meinen Lebtag keine Geschäfte mehr machen.“ Er ist nicht der einzige, der frustriert ist: Bei mehr als 700 Lieferanten hat das BMG bestellt. Es geht um Milliardenbeträge, unzählige offene Rechnungen und viele Anwälte, die derzeit erwartungsvoll Klagen gegen das BMG vorbereiten.

Weiterlesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/chao...r/25910100.html

Anmerkung unseres Lesers H.M.: Wetten, dass Jens Spahn ungerührt sein Programm abspult, als sei nichts passiert und sich zum Teflon-Minister entwickelt?
Anmerkung Christian Reimann: Die Ministerkarriere von Herrn Spahn ähnelt immer mehr der seiner (Ex-)Kolleginnen und Kollegen Klöckner, Scheuer und von der Leyen. Ein Fehler reiht sich an den nächsten. Aber war und ist ernsthaft etwas anderes von einem Pharmalobbyisten zu erwarten? Daten und Überwachung von Bürgerinnen und Bürgern bzw. Patientinnen und Patienten scheinen ihm wichtiger zu sein.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Neuer Straftatbestand: Diskussion um "Feindeslisten"
Armes Schwein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz