Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Vorwürfe gegen neuen Verfassungsschutzchef

#1 von Sirius , 02.07.2020 18:08

Sachsen

Vorwürfe gegen neuen Verfassungsschutzchef

Der neue Chef des sächsischen Verfassungsschutzes, Christian, ist unmittelbar nach seinem Amtsantritt in die Kritik geraten.
Nach einem Bericht der „Sächsischen Zeitung“ wollte Christian brisante Daten löschen lassen. Bei dem Material ging es darum, wie weit sich AfD-Funktionäre bereits von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung entfernt haben. Der bisherige Chef des Landesamts für Verfassungsschutz, Meyer-Plath, habe das Schwärzen und Löschen der Daten abgelehnt. Christian war erst gestern als Nachfolger Meyer-Plaths benannt worden. Zuvor war er im Innenministerium für die Aufsicht des Verfassungsschutzes zuständig.

Die Linken forderten umgehende Aufklärung. Die Vorwürfe seien schwerwiegend, sagte die Linken-Politikerin Köditz. Die AfD kritisierte dagegen die Datensammlung an sich. Diese wäre mit der geltenden Rechtslage unvereinbar, meinte der AfD-Abgeordnete Hütter.

Laut dem Bericht der „Sächsischen Zeitung“ gab es zuletzt Konflikte zwischen Christian und dem Verfassungsschutz. Christian blockiere die Arbeit im Bereich des Rechtsextremismus, schreibt die Zeitung mit Verweis auf Sicherheitskreise.

https://www.deutschlandfunk.de/sachsen-v...news_id=1146982

Na klar, erst mal die Nazi-Daten löschen, wir sind schließlich in Deutschland.
Wenn ich morgens die erste deutsche Fresse sehe, bin ich schon bedient.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Vorwürfe gegen neuen Verfassungsschutzchef

#2 von scrabblix , 02.07.2020 20:43


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


RE: Vorwürfe gegen neuen Verfassungsschutzchef

#3 von Sirius , 02.07.2020 20:59

Ja, solche Fressen meine ich. Und die Fressen derer, die solche Läden geöffnet lassen. Nazifressen eben.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Abstimmung im Bundesrat: Noch weniger Rechte für die Sau
AOK Baden-Württemberg soll 1,2 Millionen Euro geldbüßen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz