Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Ab 01. Januar: EU-Standard-Chip EPS ersetzt Personalausweis

#1 von Sirius , 06.07.2020 19:51

Jetzt doch ab 01. Januar: EU-Standard-Chip EPS ersetzt Personalausweis

Was für Hunde und Katzen schon seit Jahren weltweit Standard ist, wird ab 1. Januar 2021 auch für die Bürger der Europäischen Union schrittweise eingeführt. Ganz neu ist diese Idee nicht, wird aber mit dem Vorhaben in der Europäischen Union jetzt zum ersten Mal in großem Stil in einer Staatengemeinschaft eingeführt.

Vor wenigen Tagen haben sich die Mitglieder der Europäischen Union nach langen Geheimverhandlungen auf die Eckdaten für den Europäischen Personal-Standardchip (kurz: EPS) geeinigt. In den letzten Monaten hatten die Veröffentlichungen des amerikanischen Sicherheitsexperten Edward Snowden über den amerikanischen Geheimdienst NSA für Aufregung gesorgt. Aus Angst, dass durch diese Veröffentlichungen Details über die schon lange vereinbarte enge Zusammenarbeit der EU mit den USA über den EPS bekannt werden könnten, hatten die europäischen Regierungen einen Stopp der Vorbereitungen zum EPS beschlossen.
Wie durch eine Indiskretion jetzt bekannt wurde, hat die EU mit Snowden ein Schweigeabkommen schließen können, damit keine Details über die Zusammenarbeit zwischen den USA und der EU im Zusammenhang mit dem EPS-Chip veröffentlicht werden. Nach unbestätigten Meldungen soll Snowden hierfür eine einmalige Zahlung von 12,35 Mio. Euro erhalten haben.

Gegenüber den bisher bekannten Hunde-Chips sind die Möglichkeiten, die in Verbindung mit dem EPS geschaffen werden, um ein Vielfaches größer. In einer bisher noch nicht veröffentlichten Pressemitteilung der EU-Chip-Kommission heißt es: >>EPS werde für alle Bürger außergewöhnliche Vorteile bieten. So könne der Personalausweis abgeschafft und bei Unfällen die Identität der Personen sofort festgestellt werden.

Weiterlesen:

https://neue-weltpresse.de/endlich-eu-st...ersonalausweis/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ab 01. Januar: EU-Standard-Chip EPS ersetzt Personalausweis

#2 von scrabblix , 06.07.2020 20:14

Muss du mich so erschrecken, Sirius?

Da ich unseren Politikern so ziemlich alles zutraue, das Schlimmste zuerst, brauchte es doch einen kleinen Moment zu erkennen, dass es sich um eine Satire handelt.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ab 01. Januar: EU-Standard-Chip EPS ersetzt Personalausweis

#3 von Letreo71 , 06.07.2020 20:28

Nun habe ich gerade heute meinen neuen Personalausweis abgeholt.;-)


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


   

Jetzt bleiben Sie endlich mal ganz unruhig
Ex-Mitarbeiter verteidigt Tönnies: "Also ich wurde nie ausgebeutet"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz