Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Jetzt bleiben Sie endlich mal ganz unruhig

#1 von Karl Ludwig , 16.08.2021 09:40

In der Völkerrechtswissenschaft wird über den Einsatz von Drohnen heiß diskutiert und ein Prof. Dr. Hans Vorländer behauptet: „Dieses Völkerrecht ist so gestrickt, dass es den Einsatz jedes neuen Waffensystems regelt.“

Na also! Warum mache ich mir überhaupt Gedanken? Alles wird gut, da aber ganz besonders, denn: „Im Rahmen eines bewaffneten Konflikts gilt stets das humanitäre Völkerrecht.“

Genau! Ist mir auch schon aufgefallen, ich konnte das nur nicht so eloquent formulieren.

Und was mich gänzlich sediert, sind die mantrakesken Beteuerungen des israelischen Unternehmens NSO Group, dieses Spionageprogramm (Pegasus), nur an ganz doll liebe Staaten zu verkaufen.

Spielverderbend fordert Christian Mihr, der Geschäftsführer von "Reporter ohne Grenzen", dringend eine strengere internationale Regulierung bei der Weiterverbreitung von Schadsoftware. Ein globales Sanktionsregime müsse her, … welches den Export solcher Technik in autoritäre Länder grundsätzlich verbietet und sanktioniert.“

Und Tante Merkel hatte am Donnerstag erst ebenfalls eine striktere internationale Regulation für den Handel mit Spyware gefordert. Sie betonte, dass eine solche Software nicht "in die falschen Hände" geraten dürfe.

Da hat sie doch Recht?

Die richtigen Hände verwenden Pegasus bloß in Mexiko, Indien, Marokko, Indonesien, Saudi-Arabien, Kasachstan, Aserbaidschan, Togo, Ruanda, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

https://zeitung.faz.net/faz/politik/2021...ab-global-de-DE

Da sind allerdings die Länder nicht mit eingerechnet, welche noch nicht aufielen: Deutschland, Israel, Amerika, Vatikanstaat …

Eine Frage allerdings brennt mir in den Fingerspitzen: Darf man Lachen und Gähnen gleichzeitig?

Sonntag war der schönste Tag;
Man trank Bier und Schnaps und Wein.
Und was der Deutsche gerne mag
qualmend auf dem Roste lag
war ein totes Schwein.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: Jetzt bleiben Sie endlich mal ganz unruhig

#2 von Sirius , 16.08.2021 17:19

Wie schön, wenn geklärt ist, wer die Arschlöcher der Guten und wer die Arschlöcher der Bösen sind.
Das macht der Definition eines Arschlochs aber nichts aus. Ich wünsche allen, die diese Arschlöcher wählen, diese Schadstoffsoftware auf ihrem Smartphone.
Danke für diese beeindruckenden Zeilen, Karl-Ludwig!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jetzt bleiben Sie endlich mal ganz unruhig

#3 von scrabblix , 16.08.2021 22:32

Das gequälte Lachen wird dir im Halse stecken bleiben und dort auf das Gähnen treffen. Daran wirst du dich verschlucken, Karl Ludwig. Genauso, wie an diesen unsäglichen Nachrichten, die Tag für Tag ins Haus schneien und die du hier aufs Allerfeinste aufbereitet hast.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   

und ob ...
Ab 01. Januar: EU-Standard-Chip EPS ersetzt Personalausweis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz