Auch heute bleibt Gedanke
in allen Orten Gast!
Wenn ich ans Fenster schwanke,
und mit den Bäumen zanke,
sitzt er auf jedem Ast.
Auch heute atmen Sorgen,
wie aller Kummer, frei!
Sie fühlen sich am Morgen
und Abend wohl geborgen,
- und Äste brechen entzwei.
Bleibt nur, dem LI zu wünschen, dass alsbald ein Morgen voller Hoffnung dem sorgenvollen Morgen den Garaus macht, Dilemmaemma.
Nach meinem Empfinden, sollten der letzten Zeile nur sechs Silben gegönnt werden - und ein Ast bricht entzwei - oder so ähnlich. Zudem würde ich auf die Ausrufezeichen verzichten. Gerade in Gedichten sollten sie, wenn überhaupt, nur sparsame Verwendung finden.
Deine sauber gereimten Zeilen lassen darauf schließen, dass du dich schon länger mit dem Verseschmieden beschäftigst und machen neugierig auf weitere.
Liebe Lottegrüße
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Hallo!
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Ja! Ich schreibe schon lange Gedichte. Alles was man erlebt, bekommt seinen Sinn, wenn man darüber schreibt. Alles ist Stoff. Es ist schön, dass es die Lyrik gibt und das es vor allem auch andere Menschen gibt, die sich darüber freuen!
Ich werde die Ausrufezeichen entfernen. Na ja. Ich will am liebsten manche Sätze in die Welt rausschreien. Heute wieder! Heute wieder! Heute ist schon wieder der Gedanke Gast!
Ich habe das Gefühl, mich zügeln zu müssen. 😀
Vielen Dank
und alles Gute!
Dilemmaemma
Hallo Dilemmaemma,
ich freue mich über deinen Neuzugang und heiße dich herzlich Willkommen!;-)
Dein Gedicht um die Gedanken spricht mich sehr an. Sorgen, die einen begleiten, wohin man auch schaut.
Für den letzten Vers könnte ich mir: "und brechen stumm entzwei" vorstellen, ist aber nur so ein Gedanke von mir.
Lieben Gruß, Leo
Schreiben macht schön.
Ein eigenes Forum erstellen |