Beerdigungs-Vorbereitungen, ein weiterer Dialog zwischen Simone ( M ) & Brigitte ( G ) zwei jungen hübschen Magdeburger Witwen.
M: So Gitti, das haben wir durchgesetzt, unsere Jungs bekommen ein Gemeinschaftsgrab.
G: Weißt Du, ich fände es toll, wenn wir auf dem Grabstein noch nen coolen Spruch anbringen lassen.
M: Was schwebten Dir da vor?
G: Na zum Beispiel: Kuckt nich so blöd, wir wärn jetzt auch lieber auf den Malediven.
M: Krass, hahahaha, aber entspricht ja irgendwie der Wahrheit. Wir notieren das mal.
G: Die Feier nach dem Begräbnis machen wir im Bon Apart?
M: Ja, da mieten wir den Gewölbekeller.
G: Okay. Laut unserer Liste sind wir 124 Leute. Ich würde sagen, wir bestimmen ein Menü sowie Vor- und Nachspeise, Getränke von der Karte.
M: Haste schon was ausgesucht?
G: Klar, wir warn doch letztens mal da, und wir beide hatten Medaillons vom Noir de Bigorre, wobei, Manuel und Tommi mochten ja keinen Ziegenkäse.
M: Okay, die spieln ja nun keine Rolle mehr, wir nehmen die Medaillons als Hauptgericht.
G: Vorspeise, die Dijon-Senfsuppe und als Nachtisch Soufflé glacé au Grand Marnier.
M: Da kann wohl keiner meckern, 90% der Arschgeigen haben doch sowieso noch nie so gut gegessen.
G: Eben, und wems nicht passt, kann sich ja verpissen.
M: Ich überlege gerade, ob wir ne Band engagieren.
G: Was sollen die für Musik spielen? Tommi und Manuel mochten ja Cat Stevens und Johnny Cash.
M: Dann nehmen wir keine Band, Musik kommt dann vom Band.
G: Okay. Was ist mit Tanzen?
M: Ich weiß nich Gitti, wenn die sich alle die Schläuche vollgeschlagen haben und fangen dann an zu tanzen, nee, dann kotzt noch einer hin, das lassen wir mal lieber.
G: Gut, dann haben wir ja alles. Bleibt nur noch unser Outfit.
M: Ich meine, es muss doch nicht schwarz sein, oder?
G: Nö, ich weiß, dass es Länder gibt, wo sie bei der Beerdigung weiß tragen.
M: Dann nehmen wir den Mittelweg. Wir gehen in Gold und Silber.
G: Eine Klasse-Idee. Eine Hommage an unsere Strahlejungs.
M: Ach ja, seufz, wenn die das sehen könnten.
G: Ach ja, seufz.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |