Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Chef der Bundesärztekammer hält Oberflächendesinfektion für obsolet

#1 von Sirius , 13.10.2020 17:25

Chef der Bundesärztekammer hält Oberflächendesinfektion für obsolet

Klaus Reinhardt fordert, dass die Corona-Empfehlungen aktualisiert werden. Das Virus verbreite sich nicht über Schmierinfektionen.
Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hat das Säubern von Oberflächen im Kampf gegen die Corona-Pandemie als überflüssig und überholt bezeichnet. Die aktuellen Erkenntnisse über die Übertragung von Corona seien eindeutig, sagte Reinhardt den Zeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft. "Sie findet ausschließlich über den Luftweg statt und nicht über Schmierinfektionen, also über die Verunreinigung von Flächen."

"Insofern ist die Desinfektion von Oberflächen, die wir derzeit noch sehr intensiv betreiben, unsinnig und obsolet", sagte Reinhardt. Das Robert Koch-Institut solle das zum Erkenntnisstand erheben und den Gesundheitsämtern mitteilen. Wenn dies schnell geschehe, hätten viele Menschen mehr Zeit, sich mit Dingen zu beschäftigen, die Corona sinnvoller bekämpften.

Angesichts der stark steigenden Infektionszahlen vertritt Reinhardt die Auffassung, dass es auch für den Herbst und Winter vordringliches Ziel der Politik bleiben müsse, das Gesundheitssystem nicht zu überfordern. "Zugleich müssen wir darauf achten, dass Menschen mit anderen Erkrankungen als Covid-19 ebenfalls gut und vernünftig behandelt werden können", sagte der Präsident der Bundesärztekammer. "Dabei dürfen aber weder das soziale Miteinander gefährdet noch die Wirtschaft an die Wand gefahren werden", sagte Reinhardt.

Weiterlesen:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...%2F%3Fp%3D65768

Komisch, gestern habe ich noch in den Corona-News gelesen, dass Corona-Viren bis
zu 28 Tagen auf manchen Oberflächen erhalten bleiben. Es ist wohl eher so, dass jeden
Tag ein neuer „Experte“ aus dem Sack hüpft und außer seiner dämlichen Meinung keine
Ergebnisse zu bieten hat. Mir reicht schon der Spahn und seine Anhänger, die diese
Pandemie erst möglich gemacht haben, weil sie aus wirtschaftlichen Gründen den chinesischen Tourismus zu Beginn nicht gestoppt haben. Und haben diese Lügner nicht auch gesagt, die Maske würde gar nichts bringen, weil sie keine hatten? Allein mit Logik und ganz ohne Experten hätte man die Pandemie rechtzeitig eindämmen können.

https://www.n-tv.de/wissen/Virus-ueberle...ign=nachrichten


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


   

Die Atomkriegsübung der Bundeswehr
Im Visier vietnamesischer Hacker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz