Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Klaviatur obsolet

#1 von Richard , 05.02.2017 20:48

Klaviatur obsolet
Heute bist du still. Ich bin still. Ruhender Bleistift, ruhendes Papier. Clavis, wo bist du nur. In den Wildblumenwiesen Bieszczadys sind sie versickert, meine Worte. Streusalzreste auf dem Boden erinnern mich an den deutschen Winter, sie kratzen am Gemüt, kratzen sich in das Holz. Am Stuck treffen sich zwei Weberknechte. Sie harren. Ich harre. Nein, ich bin nicht der Richter, der Swiata Richter, der sie alle verzaubert hat. Mir bleibt nur lähmende Ehrfurcht, Angst und Stille. Die Welt tobt. Gott fällt in sein Brot, und Poesie scheint mir heute eine Pistole an der Schläfe zu sein. Die Weberknechte trennen sich und besetzen ihre Winkel. Heute bist du still. Ich lege mich neben dich und schenke alles dem Schlaf.

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Klaviatur obsolet

#2 von Sirius , 05.02.2017 22:50

Beeindruckend tief, wie ein Stück auf dem Klavier. Dazu eine erlesene Lyrik.
Ein Favorit für mich.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Klaviatur obsolet

#3 von scrabblix , 05.02.2017 23:22

An deinen Zeilen bleibe ich immer hängen, Richard. Rätsel, denke, lasse mich entführen...

... und bin jedes Mal mehr als beeindruckt.

Liebe Grüße
scrab


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Klaviatur obsolet

#4 von Richard , 06.02.2017 20:12

Ich freue mich sehr über eure Worte. Dankeschön!
LG, Richard

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


   

So nah die Zeit
Aus dem Fundus: "haiger abrieb"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz