Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Söder wirft EU zu späte Bestellung vor

#1 von Sirius , 29.01.2021 17:10

Streit über Corona-Impfstoffe
Söder wirft EU zu späte Bestellung vor

Zu spät geordert, bei zu wenigen Herstellern: CSU-Chef Markus Söder erhebt wegen des knappen Corona-Impfstoffs Vorwürfe gegen die EU. Auch in Deutschland seien Fehler gemacht worden.

Wer hat die Schuld am Impf-Chaos in Deutschland? CSU-Chef Markus Söder attackiert in dem Streit die EU. Es sei zu spät Impfstoff bestellt und zudem nur auf wenige Hersteller gesetzt worden, sagte Bayerns Ministerpräsident im ZDF-»Morgenmagazin«. Das Ergebnis sei bislang ungenügend.
»Die operative Verantwortung lag in Europa«, sagte Söder. Man habe die grundlegende Bedeutung auch in Deutschland unterschätzt. Deshalb sei man hier einige Wochen nach Beginn des Impfstarts an einen Punkt, an dem die bestellten Mengen nicht ankämen und Impfungen deswegen verschoben würden. »Das ist schon eine sehr, sehr unsichere Situation für so ein wichtiges Thema. Und ich glaube, man hat es auch in Deutschland an einigen Stellen am Anfang unterschätzt«, sagte Söder.

Der Ministerpräsident forderte »maximale Transparenz« bei der Aufarbeitung der Probleme. Söder begrüßte deshalb auch den Impf-Gipfel von Bund und Ländern am Montag. Jetzt gehe es darum, schneller an mehr Impfstoff zu bekommen. »Das kann doch nicht sein, dass ein so großer Kontinent, der wirtschaftlich so stark ist und so viele große Pharma-Unternehmen hat, nicht mehr an Produktion möglich machen kann, als nur ein Werk, dass jetzt gerade in Marburg ans Band gehen soll«, sagte Söder.

Weiterlesen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...a656512#ref=rss

Reset the World!

Sirius

Bürgernummer
Weimar: Amtsgericht hält Corona-Kontaktverbot für verfassungswidrig