Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Taskforce für Corona-Tests: Scheuer und Spahn

#1 von Sirius , 05.03.2021 16:27

Taskforce für Corona-Tests: Ausgerechnet Verkehrsminister Andreas Scheuer soll jetzt Jens Spahn helfen

Die beiden Bundesminister Jens Spahn und Andreas Scheuer haben zuletzt eher glücklos agiert. Dennoch sollen sie eines der wichtigsten Projekte im Kampf gegen die Pandemie leiten: die Beschaffung von Corona-Tests. Kritik und Häme folgen prompt.  
Eigentlich hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schon vor einigen Wochen angekündigt, dass mit März-Beginn umfassende Corona-Tests zur Verfügung stehen würden. Doch erst jetzt formiert sich eine Arbeitsgruppe, die die Beschaffung der Tests organisieren wird. An der Doppelspitze der Taskforce werden nach Willen der Bundesregierung Jens Spahn und Verkehrsminister Andreas Scheuer stehen.
Gemeinsam mit Vertretern aus der Testlogistik sowie mit Produzenten, Handel und der Logistikbranche sollen die beiden Bundesminister die größtmögliche Verfügbarkeit und zügige Lieferung einschließlich Selbsttests für die öffentliche Hand sicherstellen, wie Bund und Länder in ihrem Öffnungskonzept beschlossen haben. Jeder Bürger solle sich einmal pro Woche kostenlos testen lassen können. "Dieses Angebot gilt ab dem 8. März, und die entsprechenden Testzentren werden vor Ort dafür zur Verfügung gestellt", kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel an.

RTL und ntv: Spahn hat noch keine Tests bestellt

Ziel soll es sein, mit Schnell- und Selbsttests die geplanten Lockerungen des Corona-Lockdowns abzusichern. Laut Merkel liege der monatliche Bedarf bei bis zu 150 Millionen Schnelltests, Hersteller hätten angegeben, bis zu 40 Millionen Stück pro Woche liefern zu können, auch wenn es im März noch eng werden könnte. Nach Informationen von RTL und ntv sind die Tests aber noch gar nicht in großem Maß vorhanden: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn soll bislang keine Bestellung von Selbsttests in Auftrag gegeben haben. Zudem verzögere sich die Lieferung der bereits georderten Schnelltests.

Weiterlesen:

https://www.stern.de/politik/deutschland...n-30411192.html

Mir wären Dick und Doof als „Task Force“ lieber gewesen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Taskforce für Corona-Tests: Scheuer und Spahn

#2 von scrabblix , 05.03.2021 19:40

Die Nachricht über das "Taskforce-Team" hat mich heute laut und herzhaft lachen lassen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Das profitable Amigo-Netzwerk des Georg Nüßlein
Die Welt: Das Lied der Lobby singen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz