Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Anja Hirsch: "Was von Dora blieb"

#1 von scrabblix , 10.03.2021 21:14

"Die in Unna lebende freie Journalistin Anja Hirsch präsentiert ihren Debütroman "Was von Dora blieb" - ein ergreifendes Buch über die Schwierigkeit der Kriegsenkelgeneration, sich im eigenen Leben zu verankern, und über eine faszinierende Spurensuche, in der sich die Leserinnen und Leser immer wieder selbst begegnen. Der Roman handelt von Isa, die aufgrund einer Ehekrise an den Bodensee flüchtet und dort in alten Briefen und Tagebüchern der Geschichte ihrer Großmutter Dora nachspürt. In den 1920er Jahren studierte Dora zusammen mit dem Bergarbeitersohn Frantek und der außergewöhnlichen Maritz am Bauhaus des Ruhrgebiets. Aus einer intensiven Freundschaft entsteht ein Liebesdreieck, doch Dora heiratet später einen anderen Mann. Je tiefer Isa in ihre Familiengeschichte vordringt, umso klarer wird ihr Blick auf Dora - und auf sich selbst..."

https://www.wlb.de/projekte/einzellesung...-von-dora-blieb


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Jacob träumt nicht mehr
Die Unschuldigen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz