Was blieb
Umarme mich bis in den Tod,
Bleib noch auf meinem Steg.
Kein Wanderer auf meinem Weg.
Kein Meer mit meinem Boot.
Berühr mich sanft in meinem Schmerz.
Sag nicht, dass ich dir fehle.
Kein Mensch mit meiner Seele.
Kein Baum mit meinem Herz.
Verschweige alles, was ich mied.
Ein Fest für die Hyänen:
Kein Fluss mit meinen Tränen.
Und niemand singt mein Lied.
Du kennst das Leben besser,
Du siehst mit deinem Bauch.
Nichts blieb zurück, doch auch
Kein Herz, in dem mein Messer.
Sirius
Reset the World!
Uuah, Sirius. DAS ist ein Glanzstück. Und eine Bilanz. Dann bist Du also so gewesen, wie Du bist. Und so eigenartig allein damit und isoliert. Aber doch den Menschen zugewandt, weil Du hast Ihnen NICHT angetan, was sie Dir getan. Oder nicht getan.
Soll man anders sein, bloß weil man dann alles kriegt? Soll man sich für Liebe verbiegen? Nein - soll man nicht!
Ein Glanzstück, dieses Gedicht. Ich bin beeindruckt, weil ich es genau nachempfinden kann.
Jörn
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
Ja - was bleibt einmal. Und wie lange bleibt es, bis es verblasst.
Jeder wird für sich allein gehen, wenn er gehen muss.
Aber nicht jeder kann so zurückschauen wie du in deinen berührenden Gedicht, Sirius.
Hat mir wieder sehr gefallen, dich zu lesen!
Jonny
Ich freue mich sehr, weegee, dass du meine Zeilen nachempfinden kannst, obwohl sie etwas ungerecht sind.
Aber ich weiß, dass die Dinge sich auch beim liebsten Menschen von einem Tag zum anderen ändern können, so bin ich ja erst zu diesen Zeilen gekommen.
Dennoch hat mein liebster Mensch nichts mit diesen Zeilen zu tun, das wollte ich klarstellen.
Ich danke dir sehr für deinen wunderbaren Kommentar, weegee!
Lieber Jonny, auch dir meinen herzlichsten Dank für deine treffenden Anmerkungen. Du hast noch deine Sehnsucht, die dir immer bleibt und deine Dankbarkeit. Und du hast immer ein Verständnis im Verzeihen. Ich danke dir!
Sirius
Reset the World!
Herrje, ist das traurig, Sirius, da fehlen mir die Worte. Wie schwer muss es einem sein, so zu schreiben...
Leogrüße
Schreiben macht schön.
Manchmal ist mir schwer, manchmal ist mir leicht (wie gestern, Leo "Scheisswetter") und so sehen dann auch meine Gedichte aus.
Mal ein Abgrasen der Seele, mal ein Lachen aus dem Herzen, aber immer Sirius.
Hab lieben Dank, Leo!
Sirius
Reset the World!
Wer umarmt bis in den Tod, hat längst einen Raum in seinem Herzen für das LI eingerichtet. Und wenn ich das LI mit dir gleichsetzen darf, Sirius, dann wird da so vieles bleiben. Vielleicht kein Geld und sonstiger Tand, doch deine Worte, deine wunderbaren, gefühlvollen Gedichte, deine Satiren und Sprüche werden ein wertvolles Erbe sein.
Liebe Lottegrüße
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Ich danke dir, Lotte, für deinen schönen Kommentar, für deinen Trost und deine lieben Worte.
Sirius
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |