Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Von unserer Beziehung blieben nur Kippen

#1 von Sirius , 01.05.2016 00:44

Von unserer Beziehung blieben nur Kippen

Ein Museum erinnert dich an deine traurigste Beziehung

Verbranntes Brautkleid, alte Kaffeetassen, Kippenstummel: Liebe vergeht, die Überreste bleiben.
Verbranntes Brautkleid, alte Kaffeetassen, Kippenstummel: Liebe vergeht, die Überreste bleiben.
Kein gemeinsames Foto. Keine vertrockneten Rosen, kein Brief. Kein Ring. Was von dieser Beziehung übrig blieb, ist ein türkisblauer Aschenbecher. Vollgestopft mit Zigarettenstummeln, die in schwarze Aschereste gepresst wurden.
Der Aschenbecher ist eines der Ausstellungsstücke des "Museum of Broken Relationships" in Köln. Zu sehen gibt es hier: eine Sammlung von Gegenständen, die an gescheiterte Beziehungen und zerbrochene Träume erinnern. Allesamt von Privatpersonen gestiftet. Dazu stehen die Geschichten hinter den Stücken auf Folien an der Wand.

Weiterlesen:

http://www.bento.de/art/museum-of-broken...efsponi#ref=rss

Reset the World!

Sirius

RE: Von unserer Beziehung blieben nur Kippen

#2 von kama tanha , 01.05.2016 21:50

Im "Augustin", meiner liebsten Wiener Straßenzeitung, hab ich vor kurzem einen Artikel über dieses kuriose Museum gelesen. Spannend!

"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha