Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Armin Laschet: Weißer Ritter der Geringverdiener

#1 von Sirius , 16.06.2021 16:33

Armin Laschet: Weißer Ritter der Geringverdiener

Wählt mich und ihr könnt weiter billig nach Mallorca fliegen, sagt CDU-Chef Armin Laschet. Die echten Probleme der Mindestlöhner scheinen ihn aber weniger zu kümmern.

Zum Glück gibt es Armin Laschet und die Unionsparteien, um Unheil von jenen Menschen abzuwenden, die in diesem Land am untersten Ende der Lohnskala stehen. Ja, wo würden wir sonst auch hinkommen, wenn sich Geringverdienerinnen nicht einmal mehr einen Billigflug nach Mallorca leisten könnten? Aber das wird der CDU-Vorsitzende tunlichst zu verhindern wissen, ließ er kürzlich die Leserinnen und Leser der Bild erfahren. Der "Traum vom Sommerurlaub" dürfe nicht nur für Besserverdienende möglich sein. Mit ihm als Kanzler, so die Botschaft, wird sich jeder den Flug auf die Balearen leisten können. Basta!

Und nicht nur das. Hört man dem CDU-Vorsitzenden dieser Tage zu, bekommt man schnell den Eindruck, dass wir ohne CDU und CSU in diesem Land vor dem sozialen Kahlschlag stünden. Wohlstand für alle! War das nicht auch der Slogan eines CDU-Kanzlers vor langer Zeit? Bei Laschet klingt es heute so: Die Energiewende müsse sozialverträglich sein, das fehle ihm bei den Grünen. Deshalb sollen höhere Benzinpreise steuerlich ausgeglichen werden. Auch günstiges Wohnen ist ihm nun ein Herzensanliegen. "Ich möchte, dass in ganz Deutschland ein bezahlbares Eigenheim für Familien Realität wird." Na endlich, möchte man da ausrufen. 

Gut, dass jetzt mit Laschet und der CDU wieder eine Partei ins Kanzleramt einziehen könnte, die schon die vergangenen 16 Jahren von dort aus die Bundesrepublik regiert hat. Dann wird sie sicherlich all jene Versäumnisse aufarbeiten, die in dieser langen Ära liegen geblieben sind und vor allem die Menschen am untersten Ende der Lohnskala betreffen. Die nämlich haben in dieser langen Zeit des kräftigen wirtschaftlichen Aufschwungs eher wenig abbekommen vom ganzen Wohlstand.

Weiterlesen:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-06/a...enkseiten.de%2F


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Bundeszentrale für politische Bildung: Demontage in 6 Schritten
Bildungswüste Bayern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz