Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wissen

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 09.11.2015 08:55

Wissen, ein Gespräch zwischen BABS the Special One ( BtSO ) und Norbert Pasewalk ( NP ) Azubi

BtSO: Norbert, Du hast jetzt eine Ausbildung als Mechatroniker begonnen, wie fühlst Du Dich.
NP: Na tutti. Ick hätt ja die Stelle bestimmt nich jekricht, wenn det Sanitäts-Jeschäft nich mein Onkel jehörn würde.
BtSO: Hast Du Dich denn auf die Lehre vorbereitet? Schon mal ein Praktikum gemacht?
NP: Naja, sowat ähnlichet. Mein Onkel hat jesaacht, det ick wat anne alljemeine Bildung tun muss, weil ick ja ooch ma Kunden bedienen muss.
BtSO: Da hast Du also einen Allgemeinbildungs-Kurs besucht?
NP: Ja, und da hab ick ne janze Menge jelernt. Zum Beispiel hab ick früha imma jedacht, Rabatt wär Randale, aba jetz wees ick, det det der Samstach bei die Juden is.
BtSO: Na toll, aber Du weißt, was ein Mechatroniker ist?
NP: Klaro. Da lernt ma, wie ma Elektro-Rollstühle tuhnt und sowat.
BtSO: Haben die nicht eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit?
NP: Darum wern die ja ooch jetuhnt. Ick freu mir schon uff de Probefahrten, wenn ick uff de Autobahn abdüse.
BtSO: Sag mal Norbert, weißt Du denn überhaupt, was Mechatroniker bedeutet?
NP: Nee, so uffen Plux könnt ick det jetz nich saachen. Ick hab neulich nen Film jesehen, der hieß Mechagodzilla 4. Ick meine, det deutet uff jroß hin. Oda?
BtSO: Du meinst, Mecha müsste mit Mega in Verbindung zu bringen sein?
NP: Denk ick doch. Oda?
BtSO: Norbert, Mechatroniker beinhaltet zwei Berufe. Den des Mechanikers und den des Elektronikers. Kapiert?
NP: Nu bin ick aba vonne Socken!! Ick soll zwee Berufe lernen? Det hat mir mein Onkel übahaupt nich jesaacht!! Det is villeicht ´n linker Vogel, der bezahlt mir doch bloß für eenen!!
Na, da steh ick aba morjen bei den uff de Matte!!


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz