Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wir sind die Niedersachsen – seekrank und planlos

#1 von Sirius , 06.12.2021 17:04

Wir sind die Niedersachsen – seekrank und planlos

Obwohl Niedersachsen so gut wie kaum ein anderes Bundesland durch die Pandemie gekommen ist, prescht die Landesregierung in Hannover derzeit mit einer chaotischen Corona-Regelung nach der anderen vor. Der neueste Geniestreich: Im Land mit den bundesweit niedrigsten Inzidenzen gilt seit letzter Woche flächendeckend 2G-Plus für „Ungeboosterte“. Wer doppelt geimpft ist, darf nur dann ein Restaurant, einen Friseursalon oder eine Kultureinrichtung betreten, wenn er sich gegen das Virus testen lässt – ein Prozedere, das in den meisten Fällen ohne immense Warteschlangen und kilometerweite Umwege gar nicht möglich ist. Somit gibt es in Niedersachen faktisch einen Lockdown auch für Geimpfte. Die Anreize, die mit dieser Regelung gesetzt werden, sind fatal und in jeglicher Sichtweise kontraproduktiv. Von Jens Berger.

Mein Landkreis meldet zur Zeit eine Inzidenz von 147 und zählt damit zu den zwanzig bundesweit am wenigsten von Covid 19 betroffenen Kreisen. In den Krankenhäusern liegen gerade mal zwei testpositive Intensivpatienten. Dennoch ist es seit letzter Woche auch Geimpften de facto nicht mehr erlaubt, ins Restaurant zu gehen. 2G-Plus heißt die Parole, die von der Landesregierung ausgeben wurde. Das heißt, Ungeimpfte haben generell keinen Zutritt zu Cafés, Kneipen, Restaurants, Hotels, Sportstätten, Theatern, Kinos, Fitnessstudios, Friseursalons oder Kosmetikstudios und selbst für die kommenden privaten Silvesterfeiern müssen Umgeimpfte zu Hause bleiben.

Für Geimpfte und Genesene sieht die Lage aber nur auf dem Papier besser aus. Denn 2G-Plus heißt, dass Geimpfte nur dann Zutritt zu den genannten Angeboten haben, wenn sie einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen können. Und selbst wer mit Freunden Silvester feiern will und geimpft ist, muss laut Landesverordnung einen aktuellen Test vorlegen und mit FFP2-Maske feiern. Selbst wenn man diese Schikane mitmacht, sind diese Test sind aber gar nicht so einfach zu bekommen. Die vorhandenen Testkapazitäten sind nämlich bereits durch die 3G-Regelung am Arbeitsplatz mehr als ausgelastet. Nun kommen also zu den Ungeimpften, die den Testbescheid zwingend brauchen, um ihren Broterwerb nachzugehen, noch die Geimpften, die einfach nur ein Schnitzel essen, ein Bier trinken, sich die Haare schneiden lassen oder Sport treiben wollen.

Weiterlesen:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=78638


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wir sind die Niedersachsen – seekrank und planlos

#2 von scrabblix , 06.12.2021 17:48

Das ist einfach nur verrückt!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Wir sind die Niedersachsen – seekrank und planlos

#3 von weegee , 06.12.2021 19:20

Ich geh trotzdem ins Theater (2G+), zum Sport (2G, da medizinisch notwendig), zum Fussball (2G). Nur neulich, als ich auf die Freundin wartete... wollte ich noch einen Kaffee trinken und musste mir stattdessen draußen etwas abfrieren, aus Mangel an Teststationen und bestimmt nicht für einen 15 Minuten-Kaffee. Komisches Gefühl.

Der Hildesheimer Weihnachtsmarkt (2G+) hat immer noch geöffnet, dorthin reisen dann auch Leute aus Städten, in denen Weihnachtsmärkte verboten sind, aus Goslar z. B. ...50m weiter in der Fußgängerzone gibt es auch Buden, dort dürfen auch Dahinsiechende ihre letzte (geölte) Bratwurst essen... Hallelujah!

Jörn aus Niedersachsen


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


   

Wirbel um Inzidenz bei Ungeimpften
Fast 20 Prozent der bayerischen Polizisten sind nicht geimpft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz