Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

"Birds aren't real" Vögel gegen Verschwörungsmythen

#1 von scrabblix , 21.03.2022 16:01

""Birds aren't real" Vögel gegen Verschwörungsmythen

Vögel gebe es nicht mehr, weil die US-Regierung sie durch Drohnen ersetzt habe, um die Bürger zu überwachen. Ausgedacht hat sich diese Geschichte ein junger Amerikaner. Er setzt sie als Waffe gegen Verschwörungsmythen ein.

Jeder hat sicher schon einmal Vögel auf einer Stromleitung sitzen sehen und sich gefragt, warum tun die das eigentlich? Die Antwort ist simpel und lautet nicht: Weil sie es können. Sondern weil sie es müssen. Wie sonst sollten diese von der US-amerikanischen Regierung eingesetzten Überwachungsdrohnen ihre Akkus unauffällig in der Öffentlichkeit aufladen können?

Was nach einer vollkommen verrückten Theorie klingt, soll genau das sein. Der US-Amerikaner Peter McIndoe löste sie 2017 mehr oder weniger unabsichtlich aus als er Teilnehmer eine Pro-Trump-Demo in Memphis beobachtete, die gegen einen Marsch für Frauenrechte demonstrierten.
Medien sprangen auf die Geschichte an

McIndoe fand diese Situation so absurd, dass er irgendetwas tun wollte, erzählt er während eines Talks auf der Zukunftsmesse South by Southwest in Austin, Texas. Also schnappte er sich ein Schild und schrieb auf die Rückseite die ersten drei Worte, die ihm einfielen: Birds aren’t real. Übersetzt: Vögel sind nicht echt..."

https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...ab-global-de-DE


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   

Guten Abend
Hackerangriff: Stephansdom läutete Anrainer wach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz