Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Ex-Präsident beklagt "Hexenjagd"

#1 von scrabblix , 10.06.2022 19:12

"Auschuss belastet Trump - Ex-Präsident beklagt "Hexenjagd"

Der Untersuchungsausschuss zur Erstürmung des US-Kapitols hat in einer viel beachteten ersten öffentlichen Anhörung neue Erkenntnisse zu den Hintergründen der Attacke offengelegt und Ex-Präsident Donald Trump weiter belastet.

In der Sitzung, die am Donnerstagabend (Ortszeit) zur Hauptsendezeit von diversen Fernsehsendern live übertragen wurde, zeigte das Gremium unter anderem bislang unveröffentlichtes Videomaterial und Ausschnitte aus Befragungen früherer Mitglieder der Trump-Regierung. So bezeichnete etwa der damalige Justizminister William Barr die Wahlbetrugsbehauptungen Trumps als "Schwachsinn".

Die Ausschussmitglieder warfen Trump vor, dieser habe mit seinen Betrugsbehauptungen den wütenden Mob Anfang Januar 2021 zu den Aussschreitungen angetrieben. Der Ausschussvorsitzende Bennie Thompson sprach von einem "Putschversuch" und mahnte, die Demokratie in den USA sei weiter in Gefahr.

Trump spricht von "Hexenjagd"

Trump warf dem Ausschuss am Freitag dagegen Voreingenommenheit vor. "Eine einseitige, völlig parteiische, politische Hexenjagd!", schrieb er auf der von ihm mitbegründeten Online-Plattform Truth Social. Trump griff auch seinen früheren Justizminister an. "Barr war ein Feigling", schrieb er. "Er war dumm." Trump wiederholte seine widerlegte Behauptung, dass die Präsidentenwahl 2020 "gefälscht und gestohlen" wurde. Zum Angriff seiner Anhänger auf das Kapitol äußerte er sich nicht..."

Weiterlesen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/regi...20610-99-615291


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Hartz-IV-Empfängern droht Rückzahlung wegen 9-Euro-Ticket
Betrugsversuche mit Impfstoff im Milliardenwert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz