Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

In die Tüte geplappert

#1 von Karl Ludwig , 14.07.2023 15:38

Nun kommt schon her ihr Kinder
des Lasters, ach ihr Sünder,
ich schimpf uns gerne Plaste-Leute.
Wieviel Müll hast Du denn heute
produziert?

Wir leben im Hochplastikozän.
Wir machen es uns gern bequem.
Wir fressen Dreck, im Plastik Pack.
Wir sind XXL, - und haben Zack
studiert.

Veni, vidi, vino.
Übersetzt liest sich das so:
Kam, sah und hab geweint.
Das klingt, selbst wenn gereimt
geziert.

Und als lonly wolf allein,
kann der Mensch ja doch nicht sein,
auch wenn in diesem Land,
der Verstand den Verstand
verliert.

Müssen alle Spinner
und immer wieder immer
alte Kriege neu austragen?
Ich bin bei solchen Fragen
verwirrt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: In die Tüte geplappert

#2 von Sirius , 14.07.2023 16:25

Ein lyrischer Bogen vom Plastik zu den Kriegen. Eine Allgemein-Schelte, die alle verdienen, du natürlich ausgenommen.
Was traurig ist: Was immer man auch beklagt, sie werden nicht schlauer und wollen es auch nicht.
Hat mir gut gefallen!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: In die Tüte geplappert

#3 von weegee , 14.07.2023 23:05

Mir auch! Mir auch! Alte Kriege neu austragen. Genau DAS machen Putin, Erdogan, Israel, Serben. Das sind mythengesteuerte Wesen mit leider furchtbaren Möglichkeiten und Waffen in der Hand.

Ich habe neulich gelesen: Das Schlimmste, was man machen kann, ist, SO weitermachen und darauf hoffen, dass es schon besser werden wird. ICH ziehe meinen Hut vor den jungen Leuten der Last Generation. ICH ziehe meinen Hut vor diesem zivilen Ungehorsam. Und hoffentlich ist der alte weiße Mann noch oft genervt, dass er nicht pünktlich in seinen wohlverdienten Urlaub fliegen kann. Meine Güte! Papi sollte sich fragen: Wo stünden wir heute ohne die jungen Leute von 1968?

Weiter so, Karl Ludwig!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.423
Registriert am: 20.12.2016


RE: In die Tüte geplappert

#4 von Karl Ludwig , 18.07.2023 09:07

Wir, damals jünger und dümmer, hatten wenig mit Politik am Hut. Klar bin ich öfters mitgerannt, aber eher aus Bock auf Randale. Wir waren mehr an Sex und Drogen interessiert.

Die Veränderungen in der Gesellschaft bekamen wir nicht mit. Das war nicht der Verdienst von uns. Das war in erster Linie der Verdienst von Menschen, die tatsächlich für eine bessere Gesellschaft kämpften, oft jenseits unserer Wahrnehmung.

Unter „uns“ verstehe ich die Spaß-Guerillas, die Haschrebellen. Die „politischen“ waren uns zu befremdlich. Dieser Duktus, diese aufgeheizte Stimmung. Ein Abend auf einer Vollversammlung der KPDML kurierte mich nachhaltig. In der Welt möchte ich nicht leben, wo solche Spinner das Sagen haben.

Ich war unverwundet und unschuldig im Kopf. Love’N’Pice war mein Ziel, nicht der bewaffnete Kampf gegen ein System mit wahnsinnigen Ressourcen in der Hand.

Ich stammte ja aus der Gesellschaftsschicht, dem „System“ welches wir angeblich bekämpften. Und ich kannte viele Menschen, die recht erfolgreich waren, und die waren verantwortungsvoller, klarer im Denken und teilweise sympathischer als die Mitglieder meiner Peergroup.

Ich kann das alles noch immer nicht einordnen. Nur rumstänkern.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: In die Tüte geplappert

#5 von weegee , 18.07.2023 14:11

Aber das kannst du gut: Rumstänkern. Weiter gestänkert!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.423
Registriert am: 20.12.2016


   

Ergo
Überlegung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz