Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Studium

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 12.11.2015 09:33

Studium, ein weiteres Gespräch zwischen BABS the Special One ( BtSO ) und Herbert Kurbjuhn ( HK ), ihrem liebsten Berliner Frührentner


BtSO: Was ist denn mit Deiner Türe los? Haben sie bei Dir eingebrochen?
HK: Hör blos uff, ick bin jetz noch in Brast!
BtSO: Was ist denn passiert, erzähl doch mal.
HK: Ick hatte mir ausjesperrt heute morjen, als ick runta wollte, de Bildzeitung koofen.
BtSO: Ach du Schreck. Und? Hast Du einen Schlüsseldienst angerufen?
HK: Du bist ja jut. Womitten? Du weest doch, det ick keen Handy hab, nurn Festanschluss!
BtSO: Und? Was ist Dir eingefallen in dieser verfahrenen Situation?
B: Ick hab bein ollen Pelzer jeklingelt, der is doch jetz uff Rente und der is doch ´n Schlossa.
BtSO: Ach der, dessen Frau mit nem Rollator geht, weil die so fett ist?
HK: Jenau der. Der war ooch sehr hilfsbereit und kam jleich mit det jesamte Sortiment an Werkzeuch. Der hat denn jesacht, ick soll ma derweil rinjehn bei seine Wohnung, seine Olle macht denn ´n Kaffe. Er jibt denn Bescheid, wenna die Türe jeknackt hat.
BtSO: Und wie lange hat er gebraucht für das Aufmachen?
HK: Na pass uff, ick sitze da in seine Bude und kriech langsam Platzangst bei die fette Olle, und et kommt keene Nachricht von Pelzer. Also saach ick zu sie, ick jeh ma kieken, wie weit ihr Gatte is und zweng ma aus die Wohnung.
BtSO: Was nun, hat Pelzer sie geöffnet bekommen?
HK: Det gloobst aba ooch nur Du. Übaall Bohrlöcher inne Türe aba uffjejangen war se nich. Und Pelzer saachte, nu wüsst er ooch nich weiter.
BtSO: Der muss ja mal ein toller Schlosser gewesen sein!
HK: Plötzlich kommt von oben der Student runter, der, der die kleene Dachjeschosswohnung hat. Watten los, frächt der. Ick saach, wat nich anjebunden is. Ma janz ruhig, saacht der, lassen se mir ma ran.
BtSO: Was denn, nun hat der sich an der Tür versucht?
HK: Hm, der holt seine Kreditkarte raus, steckt die beid Schloss rin und schwups war die Türe uff.
BtSO: Sowas macht einen nachdenklich, ist schon was dran, wenn einer studiert.
HK: Haste recht, aba dafür bin icke leida zu alt.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz