Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

In diese Länder gingen die Getreideexporte der Ukraine

#1 von Sirius , 22.08.2023 16:34

In diese Länder gingen die Getreideexporte der Ukraine

Nur drei Prozent der Getreideexporte aus der Ukraine erreichten die ärmsten Länder. Doch dank der Exporte blieben die Preise tief.
Ziel des Abkommens von Istanbul vor einem Jahr, der sogenannten «Schwarzmeer-Getreideinitiative», war es, Hungersnöte in einigen Regionen der Welt zu verhindern. Länder in Afrika, dem Nahen Osten und Asien sollten genügend Weizen, Mais, Gerste, Sonnenblumenöl und andere Lebensmittel importieren können.
Tatsächlich aber erreichten seit einem Jahr nur drei Prozent aller Getreideausfuhren der Ukraine die ärmsten Länder. Das zeigt die neuste Statistik der Black-Sea-Grain-Initiative der UNO.

Je mehr Exporte, desto weniger stark steigen die Lebensmittelpreise auch in armen Ländern
Obwohl die meisten ukrainischen Exporte die ärmsten Länder nicht erreichen, tragen sie trotzdem dazu bei, in diesen Ländern Hunger und Mangelernährung zu lindern. Der neueste UN-Bericht stellt fest: «Exporte in jedes beliebige Land können zur Beruhigung der Märkte und zur Begrenzung der Lebensmittelpreisinflation beitragen. Nach Angaben der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) hat die Umsetzung der Initiative dazu beigetragen, die weltweiten Lebensmittel- und Getreidepreise seit ihrer Unterzeichnung im Juli 2022 in mehreren aufeinanderfolgenden Monaten zu senken.»
Wohin der Weizen, das Mais, die Gerste, das Sonnenblumenöl und andere Nahrungsmittel aus der Ukraine seit einem Jahr gelangt sind:

https://www.infosperber.ch/gesundheit/er...te-der-ukraine/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Wo die Billigmode der Generation TikTok genäht wird
Canon und HP scannen nur mit Tinte im Tank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz