Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wunderlich

#1 von Letreo71 , 16.09.2023 16:06

Was wähnen weise Widerworte,
wo wilde Wohlstandsblumen wachsen?
Wer wollte warme Wollesocken,
wenn wohlig Winterwonnen wärmen?
 
Wann wachsen Weihnachtsbäume wieder,
wo wir wie Wahnsinnige wüten?
Wieviel wiegen winzige Waltränen,
wenn Wasserwelten walten?
 
Wem werden Worte widerlich,
weil witzlos, wirr, verworren?
Wissen Weltenbummler wirklich,
warum Wale westwärts wandern?


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


RE: Wunderlich

#2 von weegee , 17.09.2023 22:58

Das ist gar nicht so einfach, alle Worte mit ein und dem selben Buchstaben beginnen zu lassen. Und so, dass es noch einen SINN ergibt. Der eine Ausreißer betont das noch.

Chapeau, Leo! ich trau mich kaum, es selbst zu versuchen. Am besten ist, ich ziehe einfach einen Buchstaben aus dem Buchstaben-Füllhorn. Und dann mal sehen.

Wie war es eigentlich in Stade?

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016

zuletzt bearbeitet 17.09.2023 | Top

RE: Wunderlich

#3 von Sirius , 18.09.2023 17:02

Wow, Leo! Das ist schon eine Leistung, drei Strophen nur mit W-Wörtern zu gestalten.
Und dazu eingebettet in sehr interessante Fragen. Da ziehe auch ich den Hut! Einfach toll!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wunderlich

#4 von Letreo71 , 19.09.2023 10:14

Lieber Jörn, lieber Sirius, toll, dass euch die kleine Wortspielerei gefällt. Mir macht das einfach Spaß und es ist eine echte Herausforderung.
In Stade war es ganz nett, klein aber fein. Stade selbst muss ich mir unbedingt mal genauer betrachten. Wer weiß, Jörn, vielleicht bist du ja mein Stadtführer.;-)

Liebe Leogrüße


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


RE: Wunderlich

#5 von scrabblix , 19.09.2023 21:01

Wahrlich wundersame Worte. Wunderbar, wertige Wortspielerei, Weo!

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


   

Blühender Unsinn: Gedichte und Texte
tierisch vergnügt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz