Letzte Meldung

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wahlprogramm

#1 von Sirius , 03.10.2023 15:49

So geht's auch

Wahlprogramm

Am Sonntag wählen die Menschen in Bayern ein neues Parlament. Das heißt auch: Parteien haben seitenweise Wahlprogramme veröffentlicht, die allerdings viele Menschen gar nicht erst lesen werden. Wohl auch, weil oft nicht ganz klar ist, was die zumeist vagen Formulierungen genau bedeuten. Die Augsburger Allgemeine will das ändern und hat die verschiedenen Standpunkte der Parteien auf konkrete Orte und Probleme heruntergebrochen. Erziehung, Armut, Bild oder Verkehr: Zu Topthemen wie diesen gibt es je einen Ort in der Stadt, an dem stellvertretend die Positionen verglichen und mit verfügbaren Daten und Hintergründen kontrastiert werden. Eine Schule, ein Kindergarten, ein Pflegeheim oder die IHK sind beispielsweise Anlaufstellen für den interaktiven Stadtrundgang per QR-Code, den man aber auch digital von daheim machen kann.

Reset the World!

Sirius