An Aus

Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

AfD-Wahlprogramm: Raus aus der EU, Abtreibungen nur als Ausnahme

#1 von Sirius , 05.12.2024 16:43

Entwurf für AfD-Wahlprogramm
Raus aus der EU, Abtreibungen nur als Ausnahme

Die AfD hat einen Entwurf für das Wahlprogramm vorgelegt. Sie will raus aus der jetzigen EU, den Euro abschaffen und Abtreibungen nur in Ausnahmefällen erlauben. Im Januar wird das Programm beschlossen.

85 Seiten ist er lang - der Entwurf des Wahlprogrammes für die AfD. Darin hat die Partei aufgeschrieben, wie sie sich die Zukunft Deutschlands vorstellt. Es ist eine Zukunft außerhalb der EU, wie wir sie kennen. Die AfD spricht von einem "Europa der Vaterländer". Gemeint ist ein Staatenbund, eine Wirtschafts- und Interessensgemeinschaft. Es heißt:
Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Gemeinschaft für notwendig.
Einen gemeinsamen Markt soll es noch geben und die Außengrenzen gegen illegale Zuwanderung geschützt werden. Die AfD schlägt eine Volksabstimmung über die EU-Frage vor. 

Ebenfalls problematisch blickt die AfD auf den Euro. Die Partei spricht von einer Transferunion. Sie will raus aus der gemeinsamen Währung, heißt übersetzt: zurück zur D-Mark.
Ein "Dexit" für Deutschland. Also raus aus der EU und etwas Neues gründen. Seit Jahren ringt die Partei mit diesen Fragen. Im Wahlprogramm schlägt sie jetzt eine Volksabstimmung vor.

Weiterlesen:

https://www.tagesschau.de/inland/afd-wahlprogramm-106.html

Reset the World!

Sirius

RE: AfD-Wahlprogramm: Raus aus der EU, Abtreibungen nur als Ausnahme

#2 von weegee , 06.12.2024 09:58

Ich hab kein Vaterland. Nur eine Mutter und einen Vater. Wo soll ich dann hin?

Jörn

Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

weegee

#3 von scrabblix , 06.12.2024 19:20

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Jörn. Wenn die an die Macht kommen, können wir unser Köfferchen packen.

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#4 von weegee , 06.12.2024 23:11

Meine rote Linie ist: Wenn irgendjemand (also die CDU) auf Bundesländerebene mit der AfD koaliert, bin ich weg, Ich habe beste Freunde in Flensburg. Die schmuggeln mich nach Dänemark. Und KRIEGSTÜCHTIG lass ich mich auch nicht machen. Was für ein furchtbarer Ausdruck. Fast jeden Tag liest man das in der Zeitung. So fängt es an... mit Worten. Und dann ist es auch irgendwann völlig normal, das zu denken. Man muss es nur oft genug wiederholen. Ich bin da völlig anders sozialisiert.

Jörn

weegee

#5 von weegee , 06.12.2024 23:20

Wichtig ist der Widerstand im Alltag, in der direkt analog erlebten Umwelt. Widerworte geben. Auch eine Backpfeife hilft ab und zu. Wer Gewalt ausüben will, sollte auch Gewalt empfangen dürfen. Das ist ja das eigentliche Problem: Der Rassist und Faschist hat keine Angst mehr, seine menschenverachtende Meinung kundzutun. Er sollte wieder Angst haben.

Jörn

weegee

zuletzt bearbeitet 06.12.2024 | Top

#6 von Sirius , 09.12.2024 16:49

Recht hast du, weegee!

Sirius

Reset the World!

Sirius

Schüler protestieren gegen Bundeswehr-Besuch
Long Covid: Spike-Proteine als heimliche Gehirn-Saboteure entlarvt