Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Ausflug

#1 von Sirius , 16.01.2024 21:11

Ausflug

Ein Wind kommt aus Nord,
erzählt von Sand und Dünen.
Aus dem Meer wachsen
Geschichten empor.
Bald steht der warme Tag
zwischen den Erlen,
und ich werde an den Gesang
des Wassers denken.

Und aus all meinen Worten
werde ich die leisen wählen.
Denn es wird Abend, und ich
will sie flüstern hören.
Dann huscht ein Ahnen durch
die Nacht und auf dem Wasser
liegt der Mond.
Hell genug, um in den finsteren
Träumen ein Licht zu finden.

Und am Morgen kehrt mein
streunendes Ich zurück,
legt sich sanft
auf dein träumendes Herz.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ausflug

#2 von weegee , 17.01.2024 17:20

Sehr schön. Einzig das HUSCHT stört mich, das passt stilistisch irgendwie nicht. Meiner bescheidenen Meinung nach. Ganz große Klasse ist

Zitat von Sirius im Beitrag #1
Und aus all meinen Worten
werde ich die leisen wählen.


Die wahren Reisen finden im Kopf und im Herzen statt, werden dort erinnert und wieder und wieder unternommen. Und das ist Leben und Heimat, wie ich es auch verstehe: Gehen, streunen, um wiederzukommen. Heimat hat nur der, der sie auch verlässt. Sonst bleibt es eine Höhle.

Schön, Sirius!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Ausflug

#3 von scrabblix , 17.01.2024 21:28

Ein wunderschöner Ausflug, Sirius!

Meine Gedanken sind den deinen gerne gefolgt.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ausflug

#4 von Karl Ludwig , 18.01.2024 12:24

Klopstocken ist besser als schlegeln? Und Sirius ist am besten?

Und ich dachte immer, dass nach mir keine Steigerung mehr möglich ist, in unserer "Nach Heine Aera".

Ich schätze Deine meist bissigen Beiträge. Manchmal jedoch tritt bei Dir die romantische Seele deutlicher hervor, als bei mir.

Schöööön!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Ausflug

#5 von Sirius , 18.01.2024 15:45

Hallo weegee, Lotte und Karl-Ludwig:

Ich bedanke mich herzlich für eure wumderbaren Kommentare!
Und von Karl-Ludwig mit einem Kommentar geadelt zu werden, macht mich besonders stolz.
Aber wichtig ist nur, dass wir immer wieder zueinanderfinden,
Danke!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ausflug

#6 von Letreo71 , 21.01.2024 12:34

Wie gut, dass ich dieses wunderbare Gedicht von dir entdeckt habe, lieber Sirius. Mir scheint, hier hat dein LI die Seele mal so richtig baumelm lassen und alles Schöne eingefangen, was es so in seinen Erinnerungen am Leben erhält.

Wieder ein Lesezeichen.;-)

Lieben Gruß, Letreo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


RE: Ausflug

#7 von Sirius , 22.01.2024 17:02

So ist es, Leo: All das Warme und Schöne, auch verborgen in der Liebe, darf ruhig mal gesagt werden.
Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Menschen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz