Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Hauch von Frühling

#1 von weegee , 21.02.2024 20:36

Ein Hauch von Frühling
in der Luft,
der Staub
nicht mehr so grau.

Der Morgen
hört auf zu schludern,
Tauben fliegen
friedlicher.

Stimmt! Stimmt! Stimmt!
macht die Leuchtreklame,
die Straße in ihrer Arbeitskluft:
lieblicher.

Ein Hauch von Frühling
in der Luft,
schön auch:
jede Frau.

(weegee)


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Hauch von Frühling

#2 von scrabblix , 21.02.2024 21:22

Stimmt! Stimmt! Stimmt! Der Frühling sendet seine Vorboten. Die Mirabelle blüht, die Narzissen blühen, die Elstern bauen ihr Nest... — Er naht!

Und du, Jörn, hast ihn genau beobachtet und ihm allerfeinste Zeilen gewidmet.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Hauch von Frühling

#3 von weegee , 22.02.2024 09:03

Danke schön, Lotte! Auch für das ALLERFEINST.

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Hauch von Frühling

#4 von Sirius , 22.02.2024 16:28

Ja, hinter dem Grau kann man den Frühling schon riechen. Und der Giersch ist schon in Sommerlaune, wenn nur mein Pessimismus nicht wäre..
Aber deine schönen Zeilen geben Hoffnung, und so nehme ich sie auf und warte auf die Dinge, die bald kommen sollen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Hauch von Frühling

#5 von weegee , 22.02.2024 19:53

Ja... sie kommen, die Dinge. Wie heißt es so schön: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Lieben Dank, Sirius!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Hauch von Frühling

#6 von Letreo71 , 22.02.2024 21:55

Ach wie schön ist das denn, lieber Jörn. Hab mir gern einen Hauch eingefangen.

Lieben Nachtgruß, Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


RE: Hauch von Frühling

#7 von weegee , 23.02.2024 21:40

Einen lieben Nachtgruß zurück an Dich, Leo! Und: Never surrender!

(Ich komme gerade von einem sehr aufschlußreichen VHS-Vortrag: "Kinder der Kriegskinder", also über meine Generation, Trauma-Vererbung etc... Ach.. hätten doch meine und unser aller Eltern auch Gedichte geschrieben, sich den Dingen, ihrem SCHMERZKÖRPER der Seele gestellt.)

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Hauch von Frühling

#8 von Letreo71 , 24.02.2024 08:41

Für Viele wäre auch Therapie ein guter Ansatz gewesen, Jörn. Nun, wenigstens schreiben wir.

Liebe Grüße, Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


   

Frühling
Raps

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz